Philips 32PF9967D/10 - Digital Menu geht nicht

  • Hallo,


    ich hatte bei einem Philips 32 PF9967D/10 Probleme mit dem Ton. Er regelte immer nach ca. 1 min. auf maxiumum und lies sich nicht mehr verstellen.


    Ein Tausch des Netzteil konnte das Problem beheben.


    Ton und Bild sind nun tadellos.



    Bei der Prüfung des Geräts ist mir dann leider aufgefallen, dass das Digital Menu nicht geht. Vorher ging es.


    Also
    wenn ich mit der Taste A/D von Analog auf Digital (DVB) wechsel
    schaltet der Fernseher zwar um, aber das Menu lässt sich mit der Taste
    Digital Menu nicht öffnen.


    Ich dachte erst das das Flachbandkabel
    welches die Platine und den DVB Decoder verbindet vieleicht einen
    Defekt hat. Aber eigentlich müsste sich doch das Menu trotzdem öffnen
    oder?


    freundliche Grüsse.


    tweeek

  • hi,


    das Nahbedienteil war nicht der Fehler für die Lautstärkenveränderung, es lag leider wirklich am Netzteil.


    Werde es nachher mal abklemmen und schauen ob ich dann ins Digital Menu komme, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil ich ja im Analog Modus ins Analo TV Menu komme.


    Gruss.


    tweeek

  • Erst Probleme mit der Lautstärken einstellung und jetz, nach Tausch des NT Probleme mit Umschaltung auf Digitalbetrieb? Klingt für mich in beiden Fällen eher für Probleme am Mainboard (glaube Philips nennt das SSB, oder?). Der Zusammenhang zwischen alleiniger Lautstärkeänderung und NT entzieht sich mir hier erfolgreich (was aber nicht bedeuten soll, daß es unmöglich ist) !
    Wenn du das NT zurücktauschst geht dann das Menü wieder und Lautstärke ändert sich wieder? Wenn ja, am neuen NT Versorgungsspannungen ok?


    MfG
    sth7

  • hallo,


    also mit oder ohne nahbedienteil, der selbe Fehler.


    Ich habe dann mal die Fehlercodes ausgelesen:


    065 000 000 000 000 = TV Module.


    Einfach Fehler löschen hat nichts gebracht.


    Das neue Netzteil ist identisch mit dem alten, ich befürchte das wirklich was auf dem Mainboard durch ist.


    gruss.


    tweeek

  • hi williken,


    ich hatte im Netz leider nur Lieferanten von russischen Seiten gefunden. Habe dann auf Ebay geschaut und einen mit defektem/gerissenen Display günstig erworben.


    Gruss.


    tweeek