Suche Bildröhrenplatine für Philips EM5.3EAA

  • Hallo


    Flicken hab ich versucht, scheint aber nicht zu funktionieren. War komplett waagerecht durchgebrochen. Das Gerät hat bis zu diesem Vorfall einwandfrei gelaufen. Ist einem Kumpel beim abnehmen der Rückwand passiert, da ist das Verbindungskabel von dem oberen Bedienteil hängengeblieben. Nun hat er ihn mir geschenkt und ich wollte ihn für mich wieder fertig machen. Ist halt blöd gelaufen. Daher hier die Anfrage, ob jemand eventuell soein Schlachtgerät hat und mir die die Platte für einen guten Preis verkaufen könnte.


    Viele Grüße
    thomybhv

  • Hallo


    Das zusammenkleben hatte noch der Vorbesitzer gemacht. Ist zwar nicht besonders geworden, es hielt aber. Was für einen Kleber er genommen hat, das kann ich nicht sagen. Ich habs dann nur nach dem Platinenlayout von Schaltplan nachgezogen. Hat nur irgengwie nicht hingehauen. Nun hab ich ja ne Platte bekommen, und er läuft wieder.


    Viele Grüße
    thomybhv

  • Moiin,


    das geht ja noch...zumindest optisch. Hatte mal einen 687er zur Rep, da war die Birö-Platine mit Dichtacryl eingesaut (vormals russische Reparatur, ne ausgerissene Lötstelle am Birö-Sockel kann man auch anders beheben, aber ein Kundendienst mit 1€ Anfahrt sieht das sicher anders.....).


    Da das Zeug quasi "dauerelastisch" ist, und auch bei höheren Spannungen leicht leitfähig wirkt, blieb größtenteils nur eine verquollene braune Masse übrig.


    Du hast das mit dem Austauschen schon richtig gemacht. Alles andere wäre Pfusch bei der Dimension des Risses.


    MfG Künki