Sony VCR SLV-E7

  • Hallo Bastler !


    Ich suche die Teile-Nummer für die Kupplung vom Kassetenschachtmotor zum Schneckenrad. Ist so ein kleines weisses Kupllungsrad das auf die Achse des Motors gesteckt ist, dieses Rad greift dann in das Schneckenrad ein welches das große Zahnrad des Kassetenschachtes bewegt. Das defekte Rad ist gerissen und rutscht auf der Achse des Motors immer durch.
    Habe das Servivemanual nicht, vielleicht kann ja jemand von euch mal schauen ob er das findet wenn ihr das manual habt oder mir das manual schicken ?
    Das wäre echt nett.


    Danke schon mal, cu
    Gruß Thorsten

  • da gibts lt. Servicemanual nur den kpl. Motor M904 (X-3727-784-1), den es wohl auch bei Erdiba (Sony-LW 9) mit der Nr. VM-562
    Abbildung im Erdiba-Katalog erdiba.pdf (25MB!)
    ich nehme mal an, dass da der Mitnehmer mit dabei ist, ist auf der Abb. nicht zu erkennen
    bei Sony gibts noch die Schnecke 3-736-100-01, aber die ist ja nicht gemeint, oder?
    Gruß
    Chips

  • Hmm, VM-562 sieht auf dem Bild so aus als wäre die Kupplung mit drauf. Ich frag da mal nach was das Ding kosten soll. Muss man wegen sonem kleinen Popel gleich den ganzen Motor neu kaufen, was fürn sch...


    danke Euch allen

  • VM-562 ist der CAM-Motor und nicht der Lademotor für den Kassettenschacht! Was Du brauchst (oder auch nicht) ist VM-22. Auf dem Teil ist aber sinnigerweise dieser Mitnehmer nicht drauf. Das wurde mir zumindest vor längerer Zeit auf Anfrage bei Erdiba mitgeteilt. Die Bestellnummer für das komplette Teil mit Motor lautet X37277841 bei ASWO. Der Preis ist allerdings jenseits von Gut und Böse. Da würde ich das Geld lieber in einen guten Klebstoff investieren.

  • Hmm ja, Der Lademotor ist rund und der VM-562 ist an den Seiten abgeflacht. Du sagtest kleben.... womit kann man solchen Kunstoff auf Metall kleben ?
    Hat das jemand schon mal gemacht wo es auch gehalten hat ???

  • Ich habe das neulich mal mit Loctite 401 gemacht. Hat bis jetzt gehalten. Etwas Klebstoff auf die Metallwelle, Mitnehmer raufschieben und mit Schraubzwinge o. ä. fixieren. Ist sicherlich nur eine Bastellösung, aber ich habe das Teil in keinem Servicemanual einzeln aufgeführt gefunden.