Häfele- Dialock

  • Hallo


    es geht um ein Häfele Dialock Schoß mit Wandterminal.


    Das Probem ist, es höhrt sich an als würe man das Schloß ständig auf und zu schließen also ein rattarn wobei sich der Zilinder nicht bewegt.
    irgen eine Tipp?


    Marcel

  • Hallo,
    ich habe mit einem guten Freund der ist Schlüssel-Schloßdienst elektromechanische Schließzylinder mit Steuereinheit und Codeeingabe verbaut.Bei dem System mußte das elektromechanische Schloß angelernt und gepeichert werden für die Funktion die es ausführen sollte z.b Schloß 2x aufschließen d.h den Riegel betätigen und die Falle zurücknehmen und wenn die Tür geschlossen wurde gleich wieder vollautomatisch den Riegel auswerfen d.h abschließen.
    Dazu ist am Türblatt und Rahmen ein Reedkontakt der zur Steuerung meldet die Tür ist zu =Abschleßen!
    Da ist zu überprüfen ob z.b der Reedkontakt oder die Programmierung fehlerhaft ist oder ein Sabotageversuch vorgenommen wurde.
    Es gibt nicht viele Professionelle Systeme am Markt.
    Das System Dialock ist für Hotels als Zugangskontrolle gedacht da wird normalerweise nur der Drücker(Türgriff) gesperrt.
    Diese Systeme haben oft Lithiumbatterien die schlagartig versagen dann spinnt das System!
    Es gibt mehere System von dem Dialock je nach Anwendung.
    Mfg Andreas

  • Hallo


    Du hattest Recht es liegt an der Mehrfachentrieglung muss nun das ganze Schloß raus oder was muss erneuert werden. Wie sieht das aus den der Hersteller ist die Fima g+u Secury die geben es nur an Händler weiter die Ersatzteile. Was muss getauscht werden was kostet es ungefähr.


    Marcel