Brother MFC-235C

  • Ist die Patrone neu oder ist sie nachgefüllt?
    Falls nachgefüllt muss der Chip der Patrone wohl zurückgesetzt werden, da der Füllstand sonst immer der leeren Patrone entspricht.
    Der Drucker misst die Tintenmenge ja nicht mit einem Messstab....

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • brothertp haben keinen chip, sondern tatsächlich so ne art "schwimmer" als sensor.wenns ein nachbau ist wird der wohl fehlen --> meldung ignorieren oder oritp wiederbefüllen (is bei brother leicht)


    edit: siehe hier

  • Zitat

    Original von braunelektro
    ... und der Fehler kommt vom Drucker selbst.


    natürlich..Fotodiode oder Auswerteelektronik kanns auch sein.
    Die Patrone is ja leicht zu prüfen ob der Schwimmer sichtbar ist...(vgl. meinen link oben letzte Seite (Anzeige des Tintenstandes)

  • Danke erstmal für eure zahlreichen Beiträge !!


    Die Druckerpatr. sind noch im org. Zustand . ,der Drucker ist von meiner Tochter ,sie hat ein 2 ´ten wo die gleichen Patronen drinn sind , und da gehen sie (auch schwarz) , da meine Tochter Ofenhzg. hat und der Drucker
    in der Nähe des Kaminofens steht , könnte ich mir noch vorstellen ,das da was eingetrocknet ist wie kann ich das prüfen bzw. reinigen . MatM du schreibst ich soll mal die Fehlermeldung ignorieren - da macht er aber gar nichts mehr -oder kann ich das einfach übersprinngen ---entschultigt wenn ich mich etwas unwissend anstelle , das ist
    der Erste Drucker der Art,den ich rep. Mfg. Lutz