Thomson 34DF45EG Kissenentzerrung, wo OW-Einstellung

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 34DF45EG
    Fehler: Kissenentzerrung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: habe festgestellt das es an der Kissenentzerrung liegt. Ist wohl eine Sache im Ost-West Modul, wenn ich das mal so nennen darf.
    Ich denke es ist eine kalte Lötstelle. Da ich aber einen Fernseher das letzte mal vor 20 Jahren rep. habe, weis ich nicht mehr wo dieses Teil mit der OW ist.
    Ich habe mir aus den Internet den ICC20 Schaltplan geladen und der stimmt auch mit dem Schaltplan in meiner Application überein, so... alla..
    Der TV macht eben nach einiger Zeit eben dieses sog. Kissenbild, was man ja auch so nennt )(.
    Wenn ich jetzt wüste wo ich nachlöten muss. Hoffe es ist nichts anderes, weil er ja immer wieder einmal normal funktioniert.
    Wenn da jemand mir helfen könnte, währe ich sehr dankbar!
    ciao steve007

  • Ich weis jetzt nicht warum bei mir keiner antwortet, bin neu hier, habe ich was falsch gemacht?
    Vielleicht sollte ich den Schaltplan anhängen, habe gesehen das dies manche machen, bzw. Bilder anhängen.
    Vielleicht muss ich auch noch warten. Nur weil ich geshen habe, dass alle Beiträge die nach mir eingestellt wurden schon Antworten haben.
    ciao steve007

  • ok, habe verstanden. Ich tippe auch auf diesen "braunen Elko". Das ist kein Elko, sondern der O/W-Fluxkompensator. Der hat sehr wahrscheinlich einen Warpkernbruch. Zur Prüfung hälst du einfach mal ein Tricorder ran.


    Toi, Toi, Toi !