Sony AE4 ohne Bild

  • AE4 mit bild mit stark verzerrrt mit Streifen und versetztem Bildinhalt (darauf ist nix zu erkennen) sowohl über ANT als auch SCART.
    Ton OK. OSD OK.


    Übers Service ist hier nix einzustellen.
    Ist hier der EEPROM defekt?

  • Das ist nun der vierte Thread, den zu einem AE4 Chassis innerhalb kurzer Zeit eröffnet hast. Ich geh mal davon aus, dass es sich immer um die gleiche Kiste handelt. Dem Werdegang nach hast du das Gerät wohl nun entgültig versaubeutelt. Anfangs gings um die Abstimmspannung, auf die du keine Rückmeldung mehr gegeben hattest.
    Lass es doch einfach sein, bevor nicht nur das Gerät tot ist...du siehst ja was dabei raus kommt.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • braunelektro:
    War der 3 thread.
    Obs wirklich an der Abstimmspannung liegt wissen wir beide nicht.
    Nur hab ich jetzt ein anderes Problem weil ich den Fehler über den Service Mode lösen wollte (Ist ja auch schlecht beschrieben. Erase als Init zu bezeichnen)


    Tot ist das Gerät ja nicht und ich wüßte auch nicht wie ich dabei drauf gehn sollte wenn ich ein EPROM tauschen muß.
    Denke das es das wohl jetzt sein wird. Und wenn dem so ist kann ich ja die Abstimmspannung messen. Ist im Moment unwichtig.


    Eine hilfreiche Antwort wäre produktiv!
    Kein Meister ist noch voll Himmel gefallen.

  • Meinetwegen war es der Dritte ( der Erste war schon alt )


    Wozu brauchst du produktive Antworten, wenn du eh nicht das tust, was man dir geraten hat?


    Dass du nicht weisst was du tust, hast du dir selbst bewiesen.


    Ich wüsste auch nicht warum ein EEPROM plötzlich defekt sein soll...es steht wohl eher nimmer das drin, was einst drin stand.


    Du willst Antworten auf eine Frage, in der du nur die Hälfte von dem was du gemacht hast rauslässt.
    Siehe hier:

    Zitat

    Original von Spiegel
    AE4 mit bild mit stark verzerrrt mit Streifen und versetztem Bildinhalt (darauf ist nix zu erkennen) sowohl über ANT als auch SCART.
    Ton OK. OSD OK.


    Übers Service ist hier nix einzustellen.
    Ist hier der EEPROM defekt?


    Du wusstest doch schon vorher, dass du Schheisse gebaut hast!


    In welchem deiner Threads erhoffst du dir Antworten?
    Muss man sich deine Themen puzzleartig zusammensuchen?

    Zitat

    Original von Spiegel
    Kein Meister ist noch voll Himmel gefallen.


    Diesen Satz kannst du, wenn du möchtest, gerne mal erklären...in einem deiner Threads...evtl. wirds ja produktiv.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • braunelektro:
    Ich würd gern mal wissen warum du dich so aufregst.
    Die Threads haben nix miteinander zu tun. Ausser das es ums gleiche Gerät geht. Könnten aber auch unterschiedliche sein.


    Jeder Thread hat eine klare Frage die man beantworten kann:
    - Die erste zum Tuner. mit ner Antwort der ich nachgehn wollte.
    Dann dachte ich ans SM.
    - Die Antwort zu Frage mim SM hab ich mir selbst geben müßen.
    Und da ging was schief. Das war mein Fehler.
    - Die Dritte kann ich mir wohl auch selbst geben.
    Entweder ist der Eprom defekt, daher auch der erste Thread beantwortet sein KÖNNTE. Oder eben 'nur' gelöscht.
    Im ersten fall könnte man tauschen oder flashen, im anderen tauschen.
    Da ich nicht onboard flashen werde, werde ich tauschen.


    Wenn Du Erfahrung hast könntest Du diese teilen, anstatt wer was wann gesagt hat zu protokollieren. Oder gehts dir darum mir meine Fehler vorzuwerfen oder nicht den Rat eines 'Fremden' bedingunglos befolgt zu haben ?
    Also hast Du ne Meinung? Oder soll ich jetzt aus den Zeilen lesen, daß du der Meinung bist das EPROM ist gelöscht.


    LG

  • Ich habe weder Erfahrung, noch eine Meinung.


    Ich wünsche dir noch viel Erfolg, bei all dem, was du noch so vorhast.


    Edit: Sorry, etwas hatte ich noch völlig vergessen zu erwähnen!


    Etwa übermorgen funktioniert das Gerät ja sowieso wieder, auch ganz ohne irgendwelche Tipps....

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • @braunelektor
    Du gibts vor alles besser zu wissen trägts aber nix bei.
    Ausser Schadenfreude, Lästern, Zynismus is nix gekommen.
    Scheinst ne 'interessante' Persönlichkeit zu sein die vorgibt hilfsbereit zu sein.
    Und Hellseher willst Du auch sein. Warum soll das Gerät in zwei Tagen von allein wieder gehn?


    Wenn du nichts beiträgst halte dich zurück.

  • Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu wissen, dass es so ist. Es ist einfach das, was man nach längerer Anwesenheit in diesem Forum weiss.
    Ich könnte dir zig Beispiele im Forum zeigen, bei denen es genau so war.
    Man könnte es auch schriftliche Behauptungsreparatur nennen.
    Das "etwa" steht nur dort, da es je nach Schreiberling, mal schneller und mal langsamer von statten geht.


    Wann und wo ich mich zurück halte, hast mir ganz sicher nicht du vorzuschreiben.


    Gib das Gerät zur Reparatur. Sag dem ders reparieren soll, was du bisher vermurkst hast ( evtl. nimmt er es zur Reparatur dann aber auch gar nimmer an....andernfalls könnts aber auch sehr teuer werden, wenn du nix davon sagst) oder klopf das Ding in die Tonne...btw: Das war der Tipp

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Zitat

    Original von Spiegel
    Vielleicht irgendwer einen Tipp ?


    ja...
    braunelektro fragen.


    (einer der besten und erfahrensten RFtechniker die noch im Forum sind...man muss halt höflich zu ihm sein :D :D))


    edit: ach Harry....deine Geschwindigkeit is unschlagbar :D)


    edit: der is aber neu:


    Zitat

    Original von Spiegel
    braunelektor

  • MatM: xxxxx, Du kannst es nicht lassen, was? (Dein Duktus ist wie eine Signatur... ;) )
    Beim Account Schützenhilfe von den "Shared-Accounties" bekommen? :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Ich weiß das, aber, Du hast mich noch nicht professionell faken sehen... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • elektor, elko... üch bin sääär värwürrt...
    Spiegel, ich fürchte, Du musst hier nochmal als Jungfrau anfangen!

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    elektor, elko... üch bin sääär värwürrt...
    Spiegel, ich fürchte, Du musst hier nochmal als Jungfrau anfangen!


    Und noch so ein kindisches statement. Ja ja selber blöd.

  • Zitat

    Original von Spiegel
    Ich jedenfalls brauch keine Wahrsager alla elko und werd das Kind schon schaukeln.


    Erste Anzeichen der Selbstverschaukelung? Na ich harre mal der Dinge, die da noch kommen......

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: