Es gibt Tage da sollte man im Bett bleiben!

  • das große A hat meiner meinung nach eh stark nachgelassen...fachkompetenz der telefonisten ist meist gleich null, smdhalbleiter werden ohne EDS-schutz verschickt, der webservice liegt alle paar tage für stunden lahm....und wenn man eine reklamation hat sind stundenlange telefonate vorprogrammiert.
    mein fazit daher:wenn ich ersatzteile irgendwoanders bestellen kann nutze ich die gelegenheit, meist fahre ich was den service und den preis angeht dann sowieso besser.

  • Das sehe ich nicht so.
    Im großen und ganzen sind die Damen und Herren schon sehr kompetent.
    Ausreisser gibt es....aber recht selten.
    (Ist meine Erfahrung!!!)


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Das Problem bei den GH und Lieferanten / Herstellern liegt wohl darin, daß dort kaufmännische Leute sitzen, die in ihren Listen und Programmen alles mögliche finden, nur keinen Bezug zur Materie.
    Praktisch 2 linke Hände und nur Daumen dran - mal etwas bildi. u. überspitzt erklärt.


    Aber mal zurück zum Grundthema - hier mal ein Bsp. für den ganz kleveren Trick, die Probleme (techn. + Kd.) und den Aufwand auf unterbelichtete Junkis zu delegieren:
    Auszug aus einem Onlineangebot , absichtl. ohne Link oder Verweis


    DSL via Satellit installieren


    Wir sind ein bundesweiter Pc-Service und vermitteln Aufträge für verschiedene Kooperationspartner.
    In dem Fall suchen wir speziell Techniker, die sich mit DSL via Sat-Installationen auskennen und durchführen können.
    Wir würden Ihnen bei Interesse eine Partneraschaft anbieten und hoffen auf gute Zusammenarbeit.
    Der angegebene Preis variiert selbstverständlich je nach Arbeitsaufwand. Der Betrag wäre nur die geringste Pauschale für eine Komplettinstallation und kann, was auch bei den meisten Fällen so ist, steigen.
    Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.


    Wer stellt Material?: Auftragnehmer


    Preisvorstellung: 99 € inkl. MwSt.


    Ausführungsort(e): 39104 Magdeburg (Sachsen-Anhalt) / 59063 Hamm / 49808 Lingen / 26603 Aurich


    Und nun ratet mal, bei welchem Regionalangebot dieses de-weiten Dienstleisters schon ein Annahmegebot kam?


    Die Schiene (der Anbieter) des "flächendeckenden Serviceangebotes" existiert nach nunmehr über 10 Jahren seltsamerweise immer noch.


    Wobei auf dem Portal ja wieder mal kein echtes Anbieterprofil zu sehen ist - hält natürl. entsprechende Leute nicht vom Bieten ab.
    Der echte Name ist ja schon im Nickname zu erkennen.
    Nur dumm daß wohl in gewissen Regionen sich einige Leute (Dienstleister) weder mit der Materie (Technik) noch mit dem Anbieterkonzept auszukennen scheinen.