Minerva Minion

  • Wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich auf RMorg für beide einen Plan. Die Frage wäre wohl eher, ob jemand Dir seine Credits opfert ;)
    Ich würde mal drüber nachdenken - werde dort wohl demnächst etwas hochladen, worüber diskutiert werden wird.

  • Hmm...


    Bin mir auch am überlegen, ob ich mich nicht dort anmelden sollte. Abgesehen von der Gebühr (ist OK, wenn die Qualität von RM passt) finde ich die Regeln etwas krass (Angabe persönlicher Daten usw.)


    Was meint ihr - lohnt es sich?


    mfg

  • Du musst auch uploaden, sonst ist Dein Downloads-Kredit recht schnell aufgebraucht.


    Wenn ich mir die heutige Web2.0-Gesellschaft so ansehe: alles konsumieren, ohne sich an den Kosten beteiligen zu müssen, vordergründig den Oberdatenschützer raushängen lassen aber genaugenommen die gesamte Privatsphäre aufgeben, finde ich RMorg doch irgendwie sympathisch.


    Man zahlt 20 Euro und beteiligt sich damit einmalig an den Kosten, die so ein Portal nun mal unweigerlich mit sich bringt. Man gibt seinen Namen an, damit das Gegenüber weiss, mit wem es zu tun hat.


    Natürlich können die Jungs keinen perfekten Datenschutz garantieren, aber Datensammelfirmen, die die Vernichtung jeglicher Anonymität für ihre zahlenden Kunden zur Geschäftsidee gemacht haben oder Sites wie Yasni u.a. finde ich weitaus bedenklicher.


    RMorg hält eine gewisse Seriösität sehr hoch (förmliche Anreden, denken vor dem Schreiben usw), aber damit kann ich bei der Qualität der Informationen gut leben. Besser als Fricklerforum, wo Motzbüdel und Trolls sich hochanonym ihr Stelldichein geben :)


    Nein, ich bin dort kein Guru, nur ganz kleines Mitglied mit einem etwas größeren Upload.

  • Ich verspüre bisher noch keine Einschränkungen meiner Freiheit, zumindest keine, die von RMorg auszugehen scheinen. Es sei denn, der Erb hat unsere aktuelle Regierung durch einen geheimen Putsch installiert, dann würde ich mir Sorgen machen.


    Solange schmunzel ich über das im Link Geschriebene, einiges trifft sicher zu, einiges wusste man schon, bevor man dort ggf. beitritt, ob RMorg eine NPO nach schweizerischem Recht ist, ist mir offen gesagt wurstegal - es gibt genug deutsche angebliche NPOs, die es eben auch nicht sind. Über den Rest ärgere ich mich genau so wie anderswo, es gibt kaum ein Forum, über das ich nicht so viel Negatives schreiben könnte und ich lass es trotzdem und nutze jede mir zugängliche Informationsquelle.

  • So, jetzt habe ich mich überwunden und bei RM angemeldet. Röhrenradios sind wirklich meinem Hobby geworden.


    Was kann/soll man denn da uploden?


    Ich interessiere mich hauptsächlich für Radios der 50er Jahre - da kann man nicht viel mehr dazu beitragen, oder?


    mfg

  • Genau. Ein nettes Chassisfoto oder so, mit irgendwelchen Details, die noch fehlen. Ich habe gerade zwei Detailfotos vom Ondes Martenot hochgeladen und meine Position wieder etwas verbessert. Ist ja auch nicht so, dass man 1:1 tauscht, ich zehre seit einigen Monaten von einem Schaltplan-Upload (Boonton Messsender)