Standbyverbrauch Toaster Philips hd2686?

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: hd2686
    Fehler: keiner


    Ich möchte mir einen neuen Toaster zulegen, und bin auf den
    HIER gestoßen.


    Das wäre genau was ich möchte, allerding habe ich eine Standbyverbrauchsallergie. Weiss jemand, was dieser Toaster im Standby verbraucht?
    1W wäre meine Schmerzgrenze...


    Ich bin nur deshalb darauf gestoßen, weil irgendjemand eine Rezension über den hd2686 geschrieben hatte. Da wurde mit irgendeinem Messgerät 2,5W gemessen...

  • Hallo,
    ich ziehe Haushaltsgeräte grundsätzlich aus der Steckdose!
    Toaster mit Stand By wozu denn das?
    Merkt der "Brotverbrenner" sich wann ich aufstehe und heizt den Toastschacht vor?
    Meine Toaster haben einen mechanischen Hebel und ein Rad zum drehen und halten gut 20 Jahre im Durchschnitt....
    Ganz ehrlich ich würde keinen Toaster für fast 70.-Kopinken kaufen...mit Stand By Verbrauch!
    Da gibts oft schöne alte Modelle von Krups oder Rowenta im Eblöd oder auf dem Trödel oft in OVP für 5.- von Oma unbenutzt solche Geräte gehen nie kaputt.
    Habe für einen Freund einen Toaster im EBlöd von Stiebel Eltron geschossen
    ende 70er/Anfang der 80er Jahre OVP unbenutzt Tiptop OK unter 10.- mit Versand und der macht doch was her in der Küche!
    In Spanien gibts noch solche offenen Toaster aus den 50er Jahren zu kaufen die sind glaube ich nicht so ganz für Kinder geeignet!
    Mfg Andreas


  • Toaster mit Standby? Habe ich noch nie gesehen, es sei denn der hat ne eingebaute Uhr. normalerweise sind da Bimetallkontakte drin und ein paar mechanische Schalter. Elektronik vielleicht auch etwas zur Bestimmung des Bräunungsgrades (na ja) Aber Standby-Verbrauch..... :D

  • Hallo,
    ja,sicherlich wird es solche Kisten geben da sitzt denn ein 24 poliger µ-com im Toaster und zündet dann einen Triac um die Heizung zu befeuern und vermutlich ist da ein elektromechanischer Antrieb mit Steuerkette der die Brotscheibe ins "Feuer" transportiert....
    Daher fast 70.-Taler...
    Mfg Andreas

  • ja, da wird ein Netzteil+uPc drin sein, weil auch Taster+LEDs drin sind -> Speicherung der letzten Einstellung.


    Das Ding kostet 55Tacken bei der Amazone, und liegt damit noch im unteren Preisbereich 8o
    Für DIESEN bekommt man 10 von den Philips-Kisten 8o


    Ich werde mal verschiedene Geräte in irgend einem Blödmarkt ansehen. Bis 60 Hühner gebe ich gerne aus, wenn die Bedienung OK ist, und das Ergebnis stimmt, und das Ding möglichst nicht in Fernost hergestellt ist.
    Beispielsweise sollten kleine Brotteile / Waffeln weit genug nach oben geschoben werden, damit man sich nicht die Pfoten beim Rauspulen verbrennt...


    Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig. Ich bin auch nur auf den Philips gekommen, weil der bei einem Test sehr gut abgeschnitten hat. Die Standbygeschichte + "made in China" schreckt aber schon wieder ab.


    Toaster werden bei uns häufig benutzt, und halten im Schnitt 5J, bevor dann irgendwo der Heizdraht gebrochen ist.