digicam hp 927 akku lädt nicht

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: hp photosmart 927
    Hersteller: hp
    Modell: 927
    Fehler: akku lädt nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: netzteil und akku getestet, ok


    Es scheint am gerät zu liegen, für ein paar tage ging es, die led blinkte und der akku lud, nun aber nichts mehr, ich vermute die lade elektronik, oder kalte lötstelle, nun wenn ich das teil auseinander baue wüsste ich gerne wo die sitzt? hat da jemand erfahrung?

  • Akku habe ich bei ebay neu gekauft, allerdings kein original,so n billig china- teil, sicher das der dann nach einer Woche hinüber ist weil nicht original?, beim handy weiß man ja das die no name teile die halbe zeit halten und nicht gut sind, aber das eine digicam diese absolut nicht veträgt wäre mir neu?!

    2 Mal editiert, zuletzt von danielll25 ()

  • HI
    Zitat:
    eine DIGI Cam zieht richtig Leistung teilweise über 3 Ampere beim hochfahren der Kamera und rauskurbeln der Fotomechanik!


    Das kann ich nur bestätigen, und wenn die Ladung für den "normalen" Betrieb noch völlig ausreichend ist, dann schmiert die Kiste während so einer Leistungsspitze direkt ab. Auch mit normalen Batterien, die dann in anderen Geräten noch lange störungsfrei arbeiten.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Zitat

    Original von danielll25
    Lese gerade in der Anleitung, neuen akku bitte vorher 14std laden


    Das war schon immer so bei NC-, NMH- oder Lithium Ionen Akkus, und das muss ein "Fachmann" nicht erst nachlesen! :rolleyes:


    Aber gestandenen Technikern "Pseudo-Fachwissen" nachsagen und dann zu feige für eine Stellungnahme sein..........

  • Uwe solche Diskussionen führen nur zu Eskalationen, Du wirst sicher wissen was ich meine.


    Mit pseudo fachwissen meine ich Leute die sicher gut in ihrem Job sind, aber nicht in der Lage wären mir zu schildern warum eine Transistor überhaupt funktioniert usw.


    Vor kurzem meinte ein Elektro-Meister zu mir 30mA sei ein tödlicher Strom, es sind aber 50 mA und was eine phase überhaupt ist, brauchte ich garnicht erst zu fragen.


    Ein Techniker lebt zu 90% von der Erfahrung,und das ist auch gut so, Leider geben nur wenige ihr wissen weiter, und lassen den Lehrling meist im Kundendienst versauern, oder Waschmaschinen schleppen, wie ich es erfahren musste. X(


    Ich bin Elektroniker für Geräte, Fachgebiet; Drucker und Kopierer, deswegen bin ich hier! weil mir die Erfahrung fehlt mit anderen Geräten!

  • Zitat

    Original von danielll25
    .....
    Vor kurzem meinte ein Elektro-Meister zu mir 30mA sei ein tödlicher Strom, es sind aber 50 mA ....


    Dann gibt es unter Umständen zwei tote Deppen


    Ott

  • Zitat

    Original von danielll25
    Du wirst sicher wissen was ich meine.


    Nein, das weiß ich nicht!


    Zitat

    Mit pseudo fachwissen meine ich Leute die sicher gut in ihrem Job sind, aber nicht in der Lage wären mir zu schildern warum eine Transistor überhaupt funktioniert usw.


    Ich weiß wie ein Transistor funktioniert und jeder der hier im Forum "elektronische Grundkenntnisse" angibt sollte dies wissen!
    Ich werde es Dir aber mit Sicherheit nicht erklären!!


    Also wer oder was und warum ist hier mit "pseudo fach-wissen" gemeint!!! X(

  • Ich weiß, genauso gut hast du meinen Hörmann- link verstanden, hättest nur nach unten scrollen müssen, da waren Schaltpläne und Bedienungspläne von aktuellen Modellen.


    Es geht mir nicht darum jemanden dumm zu quatschen , nur du Uwe hast das Hobby jeden Müll auf die goldwaage zu legen und Leute öffentlich für dumm zu verkaufen.



    sonst die digicam geht wieder, man kann zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von danielll25 ()

  • Zitat

    Original von danielll25
    Ich weiß, genauso gut hast du meinen Hörmann- link verstanden, hättest nur nach unten scrollen müssen, da waren Schaltpläne und Bedienungspläne von aktuellen Modellen.


    Oh Mann, oh Mann, :rolleyes:
    Schaltpläne von Hörmann Elektroniken sind grundsätzlich NDA!
    Die im Link veröffentlichenAnschlusspläne, mit denen aber keine Reparatur auszuführen ist, liegen der BDA des Gerätes immer bei und das besitze ich selbst vom GTD 60 (welcher dort nicht aufgeführt ist!), wie ich deutlich geschrieben hatte!


    Gut, dass hier endlich Schluss ist mit diesen rechthaberischen Möchtegerntechniker-Beiträgen........