Harman/Kardon AVR10

  • Hersteller: Harman/Kardon
    Modell: AVR10
    Fehler: Gerät funktioniert, aber R235R und R235L sind wie die zuführenden Leiterbahnen sehr heiß geworden und die Wiederstände sind nicht mehr messbar >2MOhm).


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät kam mit eigentlichem Fehler "mechanisch defekter Lautstärkeregler" auf den Tisch. Beim Probelauf und genaueren betrachten fiel mir auf, das die Lötstellen am R235R + R235L sehr bröselig sind. Die Leiterbahnen verabschieden und lösen sich bereits. Allerdings funktioniert das Gerät trotz dieser (vermutlich defekten - oder zu mindest sehr hochohmigen) Widerstände.
    Kann mir jemand die Werte dieser beiden Widerstände geben, und vielleicht auch noch sagen, was sie für eine Funktion haben?
    Vielen Dank, und ein schönes Wochenende!
    Danke,
    Matze