sharp AL-1622 Drucker

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Drucker
    Hersteller: SHARP
    Modell: AL-1622
    Fehler: oben u.unten fehlen 4,5cm




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Da heute Fußbalfreier Tag ist :( ,hoffe ich,daß kollegen mehr zeit für mich haben,Problem:scanner fährt über komplett übers Blatt,fehler ist auch da,wenn das Papier uber einen 2ten


    schlitz eingeführt wird wo das Papier vom selben Scanner abgetastet wird.Auch wenn ich das objekt zoome,immer fehlen 4,5cm am oberen und unteren Rand!toner schon kontroliert,rolle ist OK!mehr fällt mir nicht


    ein,googeln hat mir nichts gebracht,vieleicht hat hier jemand einen Rat für mich.
    gruß
    ali

    Ich könnt Frauen haben,wenn die wüßten wo ich bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von alte osmane ()

  • format ist schon richtig eingestellt,bei sharp habe ich was technische auskünfte betrifft,immer schlechte erfahrung gemacht,bisher sollte ich fast jedes gerät einschicken oder 100 bauteile wechseln,das geld spare ich mir lieber,denn schlaue hinweise bekommt man hier eher!

  • keine Geisterbilder auf der folgenden Kopie,Kopien sind scharf,es fehlen halt exakt 4,5cm am oberen und unterem Rand.Man kann an diesem Gerät einmal das Original auf eine Scheibe legen,wo dann der Scanner einmal "Rüber fährt" zum zweiten kann


    man das Original auch in einen Schlitz einführen,der das Blatt einzieht und mit dem selben Scanner das Blatt abliest.Die abgebrochenen Kopieränder sind nicht verwaschen,sondern so,als hätte man diese Fläche mit weißem Papier abgedeckt!

  • hallo, reinige die Bildtrommel mal mit einem feinen pinsel ,das hilft oft. ggf kann es sein das die Heizwalze nicht richtig funktioniert, oder nicht korrekt aufliegt, Elektronik -fehler kann man ausschließen, wenn es quietscht dann ist es die papiereinzug -rolle. wenn nichts hilft neuen toner kaufen, bei den kleinen Laserdruckern verschleißen die Toner schnell

  • Das mit dem Pinsel auf der Bildtrommel lass mal, und die Heizwalze lass auch in Ruhe.


    Was haste an dem Gerät gemacht bevor der Fehler auftrat ?


    Stell mal eine Testkopie rein die vom Gerät kommt und scann das Original ein und poste beide Bilder. Ich will mir das mal ansehen.