pdp42v5

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: dk
    Modell: plc206
    Fehler: geht nicht an



    PDP42V5 Chassis


    Netzteil:DGK-420W




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Moin erstmal


    Also mein TV geht nicht mehr an . Stecke ich den Stecker in die Dose fliegt mein fi. Also habe ich ihn aufgeschraubt und habe mir das netzteil angesehen ...auf dem netzteil ist ein Schalter für Normal. und Auto den hab ich umgelegt auf Auto und siehe da sicherung bleibt drin ...sobald man aber diesen wieder auf norm stellt klatsch fi.....also habe ich durch zufall ein neues netzteil im Bunten auktionshaus gekauft... das ist heute gekommen ... aber er geht immer ncoh nciht an .


    Das Netzteil schaltet auf last und 3 sek ca geht es aus.
    Die LED auf dem netzteil blink 5 mal bzw 6 mal wenn man das lange blinken mitrechnet ....


    Sicherungen sind alle heil.


    Starte ich das Netzteil ohne die anderen Platienen passiert genau das gleiche ... wo kann der Fehler liegen ....??? habe auch icq wäre nett wenn mir wer helfen könnte meine icq nummer ist 467 058 284


    Ps Der tv liegt auf meinem Esszimmertisch...dh...bitte schnell helfen sonst hab ich ärger mit der frau ... und des willa nich :-)

    Einmal editiert, zuletzt von teuflischgut1 ()

  • Ich verstehe deine Frau nicht...wäre ich deine Frau, würde ich dafür sorgen, dass du die Kiste sofort in eine Werkstatt bringst, wie es sich gehört.

  • ja das hab ich mir auch gedacht hab dann aber keine spannungen und kann gerät weder ein noch ausschalten

  • Wenn ein FI auslöst, so hat das immer einen Grund - und den gilt es zu finden und zu beseitigen. Ohne elektrotechnische Grundkenntnisse und entsprechende Meßgeräte wird dir das aber nicht gelingen. Wenn dir also etwas an deiner Gesundheit und der deiner Frau liegt, so solltest du doch besser den Fachhändler deines Vertrauens konsultieren. Planloses Rumgestocher in Netzteilen ist gefährlich.

  • das netzteil ist ja neu ..... wenn ich das netzteil brücke so liegen die spannungen an ...3,3V 5V 24V usw sicherungen sind auch alle ganz...aber es muss doch eine fehlercodetabelle für das chassis geben ...denn die led blinkt ja ...wenns gebrückt ist tut sie dieses nicht da leuchtet sie konstant...aber er schaltet nicht auf grün ....hab ich alles ordnungsgemäs angeschlossen schaltet sie ca 5 sek auf grün dann schaltet das relais und es ist auf rot...und es liegen keine spannungen an

  • Ich verstehe Deine Fehlerbeschreibung Null.


    Wenn Du eine neues Netzteil (von eBay und Neu??? Vorsicht) hast und es geht trotzdem nicht liegt es nicht am Netzteil sondern an etwas anderen.

  • jau richtig.....ich denke auch das das netzteil jetz funzen sollte und der fehler woanders ist darum suche ich ja eine fehlertabelle ....

  • Eine Fehlertabelle gibt es nicht.
    Da hilft nur eine Ausbildung zum Techniker.


    Evtl. hat der Inverter was, das kommt sehr häufig vor.
    Es kann aber auch das Mainboard einen Kurzschluß haben.

  • Zitat: Evtl. hat der Inverter was, das kommt sehr häufig vor.


    Ah ja, Plasma mit Inverter-kein Wunder, dass die Pleite unmittelbar bevorsteht.

  • Sorry, hatte den Inhalt nicht gründlich genug gelesen.
    Deine Bemerkung hättest Du Dir aber schenken können.
    Aber egal man weiß ja wo man ist gell Lena0606.
    Schreib doch mal was was dem Fragesteller hilft oder besser gar nichts.
    Man was sind manche nur für kranke Typen?

  • Der erste sinnfreie Beitrag kam ja wohl von Dir.

  • eure streiterei bringt mich nciht weiter finde beides sinnlos .......wäre ja dankbar für brauchbare tipps

  • Sinnlos ist für jedermann erkennbar, d.h. offensichtlich ohne jeden Sinn , sinnfrei zu erkennen bedarf dagegen einer gewissen Intelligenz .d.h. man muss wissen welcher Sinn eigentlich dahinterstecken sollte.


    Oder anders:
    wenn jemand behauptet, ein Plasma habe einen Inverter dann ist das sinnfrei für diejenigen die wissen dass dem nicht so ist...bei allen anderen ist es sinnlos ihnen zu erklären warum nicht.

  • also tv läuft wieder hab kondensatoren auf dem netzteil getauscht so wie 2 transistoren getauscht !und auf dem z board 2 transistoren und 2 kleine sicherungen . jetz das problem er hat 4 pixelbreite streifen auf dem bild werde nachher ein bild anhängen wodran kann das liegen ???also die streifen gehen von oben nach unten oder unten nach oben jenachdem wie man es gerne hätte ...



    PS : 6 mal Blinken auf netzteilö beudeute 110V Spannung auf Netzteil nicht vorhanden.....

    Einmal editiert, zuletzt von teuflischgut1 ()

  • schade schade schade das hier keiner so richtig helfen will!!!!sonder sich um nichtigkeiten in nem threat gestritten wird .....das forum müste streitforum heißen .....findet ihr nicht auch ???


    also würde mich über ernsthafte Hilfestellung freuen denn euern kleinkrieg könnt ihr woanders austragen ...Trefft euch auf irgend nem Parplatz und discutiert es wie männer!

  • Glaubst du im Ernst, dass dir hier einer helfen WILL. Du hast Null Kenntnisse und erwartest wohl eine Punkt für Punkt Anleitung wie du deine Kiste trotzdem (eventuell) wieder flott machen könntest.
    Geh doch endlich in eine Reparaturwerkstatt und lass dich dort beraten. Die meisten Leute hier verdienen ihr Geld mit Reparaturen uind nicht damit , dass sie Laien wie dir Grundkenntnisse im Reppen beibringen.


    Ah ..und noch was...wer hier was schreibt und über was diskutiert wird bestimmst sicher nicht du, merk dir das !!