Kaufberatung HD-SAT-Receiver

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Stammkneipe :D WM :D und ich bin nicht mehr in dem Metier so richtig fit (55 J.) ;(


    Harald (so heißt der Wirt) hat einen Phillips-Plasma (Typ z.Z. unbekannt) mit DVI-Anschluß/Eingang.
    Er will einen SAT-Receiver mit ebensolchem Ausgang mit HD-Signal.
    Preis sollte so um 100 - 150€ liegen.
    Aber jetzt kommt`s: Welchen Receiver würdet ihr empfehlen?
    Ich würde diesen auch bei einem der Komolitonen dieses Forums mit der besten Empfehlung bestellen.



    Joschi der Unerfahrene ;)

  • DVI-Eingang? Und was ist mit dem Ton? Überprüfe erst, ob der TV beim DVI-Eingang auch eine Tonquelle unterstützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dave Stewart ()

  • 2€ die Halbe :]


    Zum Anschluß: lt. BA ist der TV HD-tauglich und soll einen DVI-Anschluss haben. (ich habe das Gerät noch nicht gesehen)
    Gerätetyp reiche ich noch nach.
    Bezügl. dem Ton: da kommt ein extra Verstärker zum Einsatz.

  • OK, dann geht das. Brauchst halt ein Adapterkabel von HDMI auf DVI. Hat der Verstärker einen Digitaleingang?

  • Habe heute einen HD-Receiver (i-Set 1600HD) mit entsprechendem Kabel besorgt.
    Leider läuft der Plasma-TV (Philips Chassis LC4.9EAA ) nicht über die HDMI-DVI-Verbindung). Er zeigt: "dieses Videosignal wird nicht unterstützt" . Man kann am TV das Einganssignal zw. HD und PC usw. umschalten aber sowol das Eine noch das Andere geht nicht - über Scard alles ok.
    Am Rec. man die Formate (750 u. 1080i) zwar umschalten und man merkt auch dass der TV darauf reagiert, aber kein Bild zu sehen.
    Ist der TV überhaupt in der Lage via DVI Signale wiederzugeben?
    Ich hab leider keinen HD-TV um das Ding bei mir zu testen.


    Sry, dass ich hier so blöd rumfrage, aber ich hab schon länger die TV-Repariererei aufgegeben und bin nicht mehr am Laufenden.


    Joschi

  • Zitat

    Original von joschi
    Ich würde diesen auch bei einem der Komolitonen dieses Forums mit der besten Empfehlung bestellen.


    Ach ja? Schade um meine Zeit, du bist genau so schlecht wie viele meiner Kunden. Hier fragen, woanders kaufen. Von mir kriegste jetzt keine Antwort mehr.

  • Zitat

    Original von Dave Stewart


    Ach ja? Schade um meine Zeit, du bist genau so schlecht wie viele meiner Kunden. Hier fragen, woanders kaufen. Von mir kriegste jetzt keine Antwort mehr.


    Schade ;(


    Die Entscheidung fiel schließlich erst gestern (Mittwoch)früh und da kann ich nicht lange warten bis die Bestellung bei mir eintrifft.
    Zum zweiten ist der Laden nicht weit weg und ich kann dort bei Nichtgefallen wieder umtauschen was in diesem Fall sehr vorteilig war.
    Ich kaufe ungern im I-Net da mit der Lieferung das mir zu kompliziert ist (Paketdienst kommt immer dann wenn du gerade nicht zuhause bist) und dazu käme, wie jetzt in diesem spez. Fall, die ganze Rückabwicklung des Kaufs.
    Wenn ich Zeit gehabt hätte wäre ich deinen Angeboten sicherlich nachgegangen - aber :)


    Nur ist mir deine Reaktion etwas aufgestoßen :(


    Joschi