LCD-TV - kein Bild

  • Hintergrund Beleuchtung vorhanden?Auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt,muß es nicht gleich bedeuten,daß keine Hintergrundbeleuchtung da ist!wenn du das gerät schon auf hast,siehst man es am besten durch die kleinen Löcher am Panel.

  • Hallo,
    normalerweise laufen diese Beleuchtungsplatten mit 24 Volt und die kommen aus dem Netzteil.
    Erstmal schauen ob das Netzteil vernüftig läuft ob da nicht ein paar Elkos verfault sind.Ich tippe aber auf einen defekten Trafo auf der Beleuchtungsplatte dann geht diese in Schutz wenn da was nicht stimmt und das Licht bleibt aus!Prüfe wenn vorhanden auch mal die Folienkondensatoren/Elkos auf dem Beleuchtungsboard.
    Universum das ist bestimmt ein Vestel=SEG Kasten oder ein Beko.
    Ersatzteile dürften auch noch bezahlbar sein oft gibts Trafos einzeln zu kaufen.
    Defekten Trafo erkennt man oft an "milchiger" vequollener Vergussmassen und ohmisch lässt sich das einfach ausmessen.Machmal stinkt so ein defekter Trafo wenn man dran riecht!
    Mfg andreas