Rockola max 477--Plan gesucht-

  • Suche Unterlagen für dieses Schätzchen.
    Tut keinen Mucks. Si. und Trafo hab ich durchgemessen ,is ok.
    Netzteilaufbau (v.a. Verzweigung - alles Draht !) ist sehr unübersichtlich so dass ich ohne Unterlagen kaum weiterkomm.
    Evtl kann mal wer shaun (sic!) ob bei rm was ist, oder Daniel hats eh zu Hause :D :D

  • Im rm ist die zwar gelistet, mit 4 Bildern, aber keine Pläne. Auch keine von anderen Modellen.
    Im englischen Text steht immerhin: first digitally controlled changer, DIP-switches für Preis, etc. -programmierung.

  • Hab zwar auch eine aber keinen Plan darfür.
    Aber den von der 120er hab ich.
    Sind die Steuersp. am Gestell und am Wahlfelt denn da ???

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Dank euch allen einstweilen.


    @kursim..der vom 120 passt nicht, es müsste schon die 47er Serie sein (Digitalsteuerung) 477,478 evtl auch 480,481.
    Sinnvoll messen kann man da schlecht da es sich um ein fast undurchschaubares Gewirr von analogen BT, Relais (Einschalt-Umschalt, Stummschalt, Verzögerung...), Münzprüfer, mechanischen Schaltern pp. nebst Digitalkomponenten verbunden mit fingerdicken Kabelssträngen handelt.
    Zumindest ein Überblick über die logische Verschaltung wär als erstes erforderlich um sinnvoll messen zu können...


    Ich könnt mich ja in den Arsch beissen...die kompletten Unterlagen in einem dicken Briefumschlag waren ja vorhanden....aber zur Seite gelegt, da ich keine Zeit hatte...und jetzt vom Erdboden verschluckt.

  • Den Link hast Du aber toll gefunden.
    Oder hast Du den etwa aus meiner PN von vorgestern kopiert?
    Nein wohl kaum, dann hättest Du vermutlich mal danke gesagt.
    Hilf schau wem...

  • Schäfchen...ich les doch keine pn´s ...sorry...(auch von dir nicht !!!)
    nein wirklich ...hab ich selbst gefunden.


    edit: aber trotzdem "DANKE"

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • Kriegt man nicht alle Tage. Als ich inner Spielhalle meine ersten Lehrstunden erhielt von dem Techniker, der zu der Zeit dann ein kleines Gerät,
    später dann Kassettenrecorder genant erfand, um defekte Wurltizer
    wieder zum Tönen zu bringen, war schon Ehrfurcht da.


    Bitte Fotos...lechz...


    So um 1974/75 wollte der alte Wipplinger den Keller leer haben. Da flogen 40-50 Wurlitzers auf den Müll und Spielgeräte, da hat der Kaiser Wilhelm noch dran gespielt.


    Für das Kassettenabspielgerät hat er m.W. nach damals 100.000 DM von Philips erhalten. Fuhr danach einen dicken Benz. War immer sehr streng und wurde schnell, wenn ich 14jähriger Trottel eines seiner "Heiligtümer" anfasste beunruhigt.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

    3 Mal editiert, zuletzt von secondtech ()