Wasser läuft raus Miele Novatronic W821

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Miele
    Modell: Novatronic W821
    Fehler: Wasser läuft raus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: versucht das kugelventil zu aktivieren.


    Ich habe die Waschmaschine geschenkt bekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich mir aus dem Internet ausgedruckt.
    Jetzt wollte ich waschen aber leider läuft das Wasser unten raus.
    Habe als ich die Maschine bekommen habe das Flusensieb gereinigt.
    Laut Bedienungsanl. soll ich das Kugelventil aktivieren. Habe ich so gemacht wie beschrieben aber das Wasser läuft noch immer raus.
    Mein Wäscheberg wächst täglich...ich brauche dringend HILFE!!!

  • Hallo,
    läuft das Wasser aus dem Flusensiebstöpsel bei der Miele?
    Da hatte ich schon öfters Undichtigkeiten weil diese Dichtungen vergammeln und verkalken!Die gibts aber bei Miele für kleines Geld!Notfalls einen neuen Stöpsel bestellen!
    Sonst mal beschreiben wo das Wasser genau rausläuft!!
    Hat die Waschmaschine FROST bekommen? Dann könnte auch der Wellschlauch oder die Pumpe geplatzt sein!Auch die Bullaugendichtung geht gerne kaputt.
    Miele ist aber gut zu reparieren!
    Mfg Andreas

  • lieben dank für die schnelle antwort.


    werde meinem mann deine nachricht gleich mal vor die nase halten.


    so wie ich es beurteilen kann läuft das wasser aus dem kleinen hahn der neben dem flusensieb ist. der hahn wo auch das wasser abläuft wenn ich die maschine mauell abpumpen will.
    ich rechne damit dass es nur ein bedienungsfehler ist (soll heißen ich hoffe es).


    nochmal lieben dank :o)

  • Hallo,
    der sogenannte Notablauf leckt etwas.
    Ja,da könnte was verfault sein oder es ist ein Fremdkörper im Schlauch bzw am Kugelventil z.b abgebrochener Gardienenroller,Nagel,Büroklammer usw..
    Mal Vorsichtig versuchen zu stochern der Schlauch endent am Pumpengehäuse und dann am Flusensieb.
    Notfalls erstmal mit Essig alles schön einweichen oft ist da was verkalkt!
    Wenn sonst alles Dicht ist und es muß gewaschen werden einen Stopfen z.b einen Korken zurechtschnippeln und eine Schlauchschelle drummachen Notfallreparatur und nicht unbeaufsichtigt Waschen lassen!
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    ja,sonst bei Miele den Dichtungssatz für den Flusensiebpümpel bestellen!
    Vorher alles Entkalken.
    Miele hat Kundendiensttechniker in vielen Landkreisen der hat sowas im Fahrzeug notfalls mal rumgoogeln!Oft sind die Techniker unwarscheinlich nett und geben einem die Teile raus!
    Die an der Hotline bei Miele wissen was der gute Mann im Fahrzeug hat daher mal schauen wer bei Euch den Kundendienst von Miele im Landkreis hat!
    Mfg Andreas

  • Also die Miele-Kundendiensttechniker, die ich kennengelernt habe, waren NIE nett. Habe bis jetzt ca. 150 Miele Waschmaschinen repaiert, wo der Miele-Kundendienst von Reparaturen im 150-400 € Bereich sprach, wo letztlich nur die Motorkohlen runter waren für 28€ das Paar.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Hallo,
    bei mir in der Nähe ist so ein Miele Kundendienst-Mann der ist richtig top und deren Frau geht ans Telefon und notfalls geht da auch Samstagabends was mit Ersatzteilen.Der Preis war eigentlich immer OK und mir ist es wichtig das ich da Notfalls den Kunden hinschicken kann Ersatzteile abholen.
    150~200.-€ für Kohlen mit Einbau und sofort vor Ort mit Rechnung und Garantie ist doch im Rahmen für eine Miele
    Bis 400.- kostet der neue Motor mit Riemen und Einbau mit Steuer!Ist auch noch OK!
    Der Dichtsatz kostet 10~15 € für das Flusensieb!
    Ich habe schon ganz andere Rechnungen von sogn.Schnelldiensten gesehen!
    Da werden aus 28€ für die Kohlen auch schnell 500.-€
    Mfg Andreas