Grundig CUC1837: Menü erscheint

  • Hersteller: Grundig
    Modell: CUC1837
    Fehler: Menüfenster öffnet sich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Beim Einschalten erscheint das Menü zur Ländereinstellung. Klickt man es weg, spielt das Gerät fehlerfrei, auch noch wenn man es nach einer halben Stunde erneut mit dem Netzschalter einschaltet. Am nächsten Tag erscheint beim Starten wieder das Menüfenster.
    Sowas erinnert mich an Goldcaps oder Stützbatterie, finde aber nichts auf den Chassis. Habe ich etwas übersehen? Oder was kann ich tun?
    Danke im Voraus!

  • Hallo


    Das könnte ein Kontakproblem an der Featurebox sein, Box raus alle Kontakte reinigen mit Glasfaserpinsel, aber wie gesagt es könnte....auch was anderes sein. Danach sollte der komplette Sendersuchlauf gestartet werden und das Problem wird erledigt sein.



    Gruß Hans

  • Hallo,
    das ist das DIGI 100 Problem!
    F-Modul und Tunerbaustein komlpett nachlöten!
    Am Tuner sitzt der SMD eeprom alles was dahin führt nachlöten auch Brücken und SMD Steine.
    Raucherkiste?Dann die Knöpfe im Bedienteil erneuern!
    Mfg Andreas

  • Hallo,
    Meistens genügt es alle Kontakte des Feature-Bausteins am Hauptchassis nachlöten.(speziell Pin4=SDA)
    Danach ATS-Reset durchführen(Taste Lautstärke+ gedrückt halten und Netz-->Ein)
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.