Service Manual Thomson 46JH68E gesucht

  • Hallo an alle hier.


    Ich suche für meinen Thomson 46JH68E Rückpro das Service Manual zwecks fehlersuche im Konvergenz bereich.


    Vielleicht gibt es ja bhier jemanden der mir dabei weiter helfen kann ?


    wäre für jeden Tipp dankbar

  • Zitat

    Original von marko500
    gleiche THOMSON 46RH44E chassis ICC19 gefunden.


    Quatsch...der JH68E is weder ein ICC noch ein 19.
    Der Fragemann bräucht nur ein bisschen gugln dann hat er das Gesuchte.

  • Sicher?
    Ich meine 46JH68E=RPC21=ICC21
    46RH44E= ICC19


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Genau

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo alle zusammen,


    Komme leider erst jetzt wieder dazu hier rein zuschauen.


    Habt ersteinmal dank für eure Antworten.



    Anbei danke an Marko 500.


    Also mein Thomson hat das Chassie ICC21 so stehts drauf


    Nachdem nun ausgiebig im Netz gesucht habe, habe nun das Service Manual vom Thomson 46JH67E gefunden und konnte damit den fehler beheben da das Manual wohl mit dem 46JH68E identisch ist.


    Ich hatte die Kiste für kleines Geld Defekt bei Ebay geschossen im Service Menü und mit dem Manual konnte die Konvergenz wieder korrekt einstellen.


    Vielen dank an alle hier.

  • Zitat

    Also mein Thomson hat das Chassie ICC21


    das ist nur insofern richtig als es mit dem ICC21 (für CRT TV) im wesentlichen identisch ist. Prinzipbedingt ist beim Rückpro aber eine Ansteuerung für 3 Röhren vorhanden (statt einer), d.h. Hochspannungsverteilung und Bildrohrplatine(n) sind völlig anders. Desweiteren ist beim Rückpro ein Konvergenznetzteil vorhanden welches beim ICC21 fehlt. Das chassis heisst daher korrekt RPC21 wie braunelektro bereits zutreffend angemerkt hat.
    Dies nur zur Klarstellung.


    Marko: Falsches wird auch nicht durch ständiges Wiederholen richtig !!

    Einmal editiert, zuletzt von Omei Deaschawida ()

  • was willst denn mit den beiden Bildchen zum Ausdruck bringen ??...
    dass du recht hattest....
    oder dass du immer noch nicht kapiert hast um was es hier geht ??
    Das linke ist vom RPC19 (ICC19 in der Rückproversion), das rechte vom normalen ICC21.
    Der Fragemann hat ein Gerät mit ICC21 in der Rückproversion (=RPC21) und hat mit dem 46JH67E Unterlagen für ein Gerät mit dem nämlichen chassis wie 46JH68E (RPC21) gefunden.

  • Zitat

    und wer was anderes behauptet gehört rausgeschmissen


    Hör auf hier den beleidigten zu spielen. Du hast doch sonst immer den Arsch in der Hose.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Ich und beleidigt???
    Wo denkst denn hin Leo, das war doch nur ein Jucks..
    bezogen aufn marko.
    btw. der Arsch is immer noch in der Hose..hab grad vorsichtshalber mal nachgeschaut.

  • Dann bin ich ja beruhigt.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.