Philips 29PT5304/00R NT pumpt?!

  • Hi Leute!


    Hab wieder mal nen Patienten vor mir liegen...


    Dürfte ein "A8.0E"-Chassis sein?


    Jedenfalls pumpt das Netzteil und die rote LED macht
    fleißig mit... Bei jeden Pump steigt ein bischen Rauch
    aus dem kleinen blauen runden Kondensator neben
    dem ZT auf(Wert:102K/2kv). Diesen hab ich bereits Raus (Hab 500Ohm gemessen). Kennt sich jemand damit aus was sonst noch alles hin sein kann??


    Und könnt mir jemand sagen was 102k für ein Wert ist???




    Danke!!!

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Ach ja hab noch was vergessen.



    HOT ist in Ordnung und beim Netzteiltransistor
    weiß ich nicht wie man den misst... (Hat 5 Füße)


    Wenn ich den HOT auslöte pumpt es auch noch.



    Wünsch noch einen schönen Tag...

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hi!


    Bin neu hier und habe auch gleich einen Patienten mitgebracht.
    Philips 29PT5304 CH: A8.0E


    Gleiches Phänomen wie beschrieben, der Kondensator 2633 am HOT zwischen C und E hist abgeraucht. Es ist 102K/ 2kV und laut Schaltplan 1n.
    Er hat keine F mehr aber dafür auch nur noch ca 30R...


    Leider ist aus diesem Thread nicht ersichtlich, ob der Tausch des C zu einer erfolgreichen Reparatur geführt hat, oder ob es noch Folgefehler zu beheben gab.


    Leider ist TV nicht mein Spezialgebiet, daher bin ich auf ein wenig Hilfe angewiesen.


    Ich kann aber auch vorerst nicht probieren, ob das alles war. Rein Messtechnisch ist der HOT in Ordung, aber leider werden in allen Schaltnetzteilen die Entladewiderstände über die Kondensatoren eingespart. Daher hat es beim Nachlöten einiger schlechter Lötstellen den Schaltregler aus dem NT zerlegt. Der kommt aber erst Anfang nächster Woche aus den NL zu mir.


    Danke für jeden Tip, oder den Hinweis, dass die Reparatur erfolgreich war.


    Gruß, Ulrich

  • Dürfte nur der blaue Kondi sein, hatte das schon bei 5 von den Kisten!


    Bei einem Chassis musste noch ein Elko getauscht werden, statt 100µF kam 330µF rein und das Ding lief wieder.


    ICh schau morgen mal nach welcher das war!

  • Danke!


    Wäre klasse, wenn das bis morgen klappt, da der STR-F6626 in NL bestellt werden musste und morgen eintreffen würde, dann könnte ich den C gleich mitbesorgen.


    Gruß,
    Ulrich

  • Moin!


    habs nicht mehr dran gedacht nachzuschauen, das müsste aber ein kleiner 100µF Elko sein, beim Tuner glaub ich, da steht nur einer!


    MfG


    Dee

  • Vielen Dank an alle, die mir die nötigen Tips gegeben haben!


    Das TV funktioniert wieder prächtig. Eine Frage habe ich aber noch, bevor ich alle Schrauben wieder anziehen. Der Netzschalter muss getauscht werden, lange macht es der vorhandene nicht mehr. Ich denke, den passenden erhale ich beim Sponsor dieses Forums. Aber auch die Kopfhörerbuchse muss getauscht werden. Typ YKB21-5101A Wo bekommt man den am besten? Ich möchte da nicht unnötig drauflegen, allein den Schalter bekommt man im Web ab 2€, im Laden um die Ecke ab 7€.


    Aber sonst funktioniert er prächtig!


    Danke!


    Ulrich

  • Hi!


    Ich bin's wieder! Das Chassis hat wieder die Grätsche gemach. Der HOT BU2508AX zeigt bei einer Diode-Messung Kurzschluss über alle Pinne. Also ist der hinüber. Die Kondensatoren sind aber noch in Ordnung. Bevor ich mir den T jetzt bei Farnell bestelle und deswegen Mindermengenzuschlag zahle, bitte ich noch um Tips was ich gleich noch mit wechseln sollte.


    Kann man den ZT eigentlich grob mit einem Multimeter durchmessen? Wenn ja, wer hat da ein paar Werte für mich für den Typen vom A8.0E?


    Ach bitte, ich bin umgezogen, und die Schaltpläne können sich bislang erfolgreich vor mir verstecken... Habe meine eMail eingetragen.


    Danke schon mal vorab für die Hilfe,


    Ulrich

  • Hi!


    Kein Thema, mach ich gerne, wollte aber vorher noch rausfinden, was ich noch brauche. Frage morgen noch schnell bei unserem Laden um die Ecke, weil ich da für die Transportpauschale wahrscheinlich schon zwei Stück bekomme, aber wenn der es nicht hat, werde ich hier ordern.


    Äh, wenn man auf den Versandkosten-Link klickt unten neben dem Preis, dann erhält man da eine nichtssagende Meldung, dass man dort seine Versandkosten eintragen soll. Das kann aber mächtig Ärger geben, wenn das einer dieser durchgedrehten Abmahnanwälte findet.


    Schaltpläne habe ich übrigens gefunden auf den einschlägigen Servern.


    Gruß, Ulrich

  • Nicht missverstehen, die Lieferkosten sind nicht überhöht, sondern sie stehen in dem Fall in keinem Verhältnis zu den benötigten Bauteilen. Ich kann die Ts hier um die Ecke bestellen und sie sind Versandkostefrei am Montag abholbereit. Aber wenn der TV wieder geht, dann komme ich wegen einer neuen Fernbedienung auf den Shop zurück.


    Gruß, Ulrich