Gummistopfen für DC-Buchse

  • Moin.
    Ich muss schon wieder nerven. :baby:


    Ich brauche ein Abdeckung für...eine DC-Buchse. Die DC-Buchse ist quasi nur zum 1maligen Gebrauch vorgesehen und soll dann verschlossen bzw gegen Spritzwasser geschützt werden.
    Dafür müsste sowas wie ein Gummistopfen her.


    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle dafür ? Ich bräuchte das Teil wahrscheinlich in einer geringen Stückzahl.

  • Erst mal danke euch beiden.
    Ist aber nicht wirklich das, was ich suche... :(


    Ich vergaß zu erwähnen, daß die Buchse und somit der Stopfen möglichst klein sein soll. Größenordnung "ein paar Millimeter".
    Beim Autoteilezubehör besteht das Problem darin, daß die Stopfen ein paar Euro kosten (viel zu teuer), und eine Kabeldurchführung hat prinzipbedingt ja immer ein Loch. Das soll der Stopfen nicht haben. 8o


    Ich hab solche Stopfen doch schon mal gesehen...bei mobilen Navis oder Digitalkameras, weiß halt nur nicht, wo man sowas herbekommt.

  • Gib mal einen konkreten Typ von den Geräten an die Du gesehen hast an.
    Dann kann man das Teil ( Ersatzteil) bestimmt beschaffen.


    P.S.
    Warum machts Du nicht einen Spritzer Silikonmasse (Sanitär) rein.

  • dollse: Ähm...da ist ein Loch drin. Es darf kein Loch drin sein, sonst ist die Abdicht-Wirkung gleich Null. 8o


    Real_Toni: PERFEKT! Danke! Genau sowas suche ich! Wobei...der kleinste verfügbare Durchmesser an der oberen Grenze liegt, aber...wird schon hinhauen.


    Das Dämliche ist nur, daß sich die Vorgaben für das Projekt ständig ändern. Womöglich wird jetzt doch nicht mit der Stopfen-rein-Methode gearbeitet sondern mit ner anderen...
    Ist aber gut zu wissen, daß und wo es solche Dinger gibt. =)