Hilfe gesucht: RFT EKD 100

  • Moin Moin von der Küste


    Hersteller:RFT
    Modell:EKD 100
    Fehler: rauscht nur


    Hallo, ich suche Unterlagen und Tipps, das Gerät rauscht nur Betriebsart bedingtes Rauschen ok, kein Empfang, Sofitten im RX Zweig ok, alle 3 Spannungen sind da,


    vielleicht gibts ja hier einen Liebhaber eines solchen Spitzen RX mit echtem Durchblick"


    Danke schon mal im voraus!

  • Ist lange her unter Umständen könnte ich noch einzelne Module liegen haben.


    PLL defekt?
    andert sich das Rauschen während des abstimmens?


    Müsste sonst mal nen Bekannten fragen wo ich mal wohnte ob der noch was hat


    MFG video6

  • Moin Moin und erstmal Danke für die Antwort!


    Das ist der mit den BCD Schaltern zur Abstimmung...


    Er rauscht Betriebsartbedingt richtig, aber keine Reaktion auf dem Antenneneingang - leider...


    Die 3 Betriebsspannungen sind alle ok, die Sofitten im Eingang auch, leider keine Erzeugnis/Reparaturunterlagen. Da es ja ansonsten ein hochwertiger RX ist möchte ich ihn wieder flott machen, gestaltet sich aber wohl zur lebensaufgabe..

  • axo- aber wahrscheinlich nun klar- keine änderung bei abstimmung...
    ein anderer om meinte bei abstimmung alle BCDs auf null würde man das 70,2mhz oszill. signal hören- iss aber auch nicht


    würde mich sehr freuen wenn die mühle wieder liefe..
    mfg Tommi

  • Jogi und Raupenhaus waren nicht hilfreich? Bei RM.org liegt der 315,
    angeblich baugleich 100, den hast Du schon?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • momentan tappen alle im dunklen- aber ich gebe nicht auf eine seite entdeckt mit repanleitung auf cd- werd ich wohl ran müssen- hasse kosten :)

  • So an allemit ähnlihem Fehler:


    EKD läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Fehler im 70,2Mhz oszillator- alle Tips bzgl.Elkos weiß...- geht nicht weil hat er nicht...
    Gerät läuft wie erwartet, wer Fragen hierzu hat gern anfragen, habe kostengünstige Alternative!