• Hallo Druckerexperten
    Habe folgendes Problem mit oben genanntem Gerät:
    Die olle Kiste will kein Papier einziehen, weder aus dem oberen noch dem unteren Papierschacht, nach einem Druckversuch flackern alle 3 Kontroll LED`s.
    Den Fehler wird vermutlich niemand kennen, aber evtl. hat ja jemand eine Hotline für Druckerreparaturen von HP ???
    Auf deren Homepage habe ich eine Fehlercodetabelle gefunden, aber von flackernden LED`s steht da natürlich nix.
    Würde dieses Teil wieder gerne in Gang bringen, hat uns bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, ist ja auch ein gutes und teures Teil.....
    Also wer weiss Rat?
    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hülse ()

  • hi hülse,


    ich habe die dinger vor ca. 2 jahren öfters auf dem tisch gehabt.
    die fehlermeldung sagt mir so nix.


    die meisten fehler die ich hatte sind:
    ein oder mehrere defekte druckköpfe,
    defekte tintenpatronen und
    die inksubassy (wenns so heißt), daß ist das schwarze unterteil in dem die tintenpatronen stecken. da kann eventuell die welle gebrochen sein, so daß er keine tinte mehr pumpen kann. hier reicht durchaus auch ein haarriß.


    vielleicht hilft es dir wenigsten ein wenig weiter.



    grüßli


    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hi,


    folgendes habe ich gefunden (ist ne Übersetzung, daher etwas holprig):


    Der erste Schritt feststellen, was der Störung Code ist. Sie wissen, daß Sie eine Störung haben, wenn das mittlere orange Licht fortfährt zu blitzen, oder wenn alle Lichter schnell blitzen. Wenn Sie Blitzenlichter haben, ist dieses, wie Sie den Störung Code feststellen.
    1. Betätigen Sie die untere Taste.
    2. Alle drei Lichter blitzen einmal.
    3. Zählen Sie die Zahl der Zeit, die das erste Licht blitzt. Dieses ist die erste Zahl des Störung Codes.
    4. Zählen Sie die Zahl Zeiten, die das Mitte Licht blitzt. Dieses ist die zweite Zahl des Störung Codes.
    5. Zählen Sie die Zahl Zeiten, die das Unterseite Licht blitzt. Dieses ist die dritte Zahl des Störung Codes.
    6. Fügen Sie die drei Zahlen zusammen=Störungscode


    Z.B. wenn das Oberseite Licht 2mal blitzt, blitzt das zweite Licht einmal, und die unteren Lichtblitze fünfmal, Ihr Störung Code ist 215.


    Vielleicht hilfts erst mal weiter.


    Gruss

  • Danke erst mal für die zahlreichen Antworten, hat mir schon weitergeholfen.
    Also mit Hilfe des Servicecodes bin ich dann auf die Pumpstation gekommen, wo wirklich die Lagerung der Nockenwelle abgebrochen ist.
    Habe also alles geklebt und dann mit Metall verstärkt (Werksverbesserung :-) ) funzt schon mal wieder!
    1 mal hat er dann auch gedruckt, jedoch nur S/W.
    Als folgenden Fehlercode hat er dann einen defekten Schwarz-Druckkopf ausgegeben....:-(
    Kostet natürlich auch erstmal schlappe 39,-€.
    Investiere ich die, weiss ich jedoch noch nicht, ob die anderen Köpfe OK sind.....
    Weiss jemand, ob die anderen Köpfe untereinander austauschbar sind, sehen zumindest gleich aus.
    Oder haben die einen Chip drauf, der dem Drucker sagt um welchen Druckkopf es sich handelt???


    Das Servicemanual wäre natürlich suuuper, denke mal, das die entsprechenden Info`s da drin stehen...


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • hi hülse,


    na da hat mich mein gedächnis doch noch nicht ganz
    verlassen.
    das mit der servicestation war ein standardfehler. hp hatte seinerzeit diverse modifizierungen am kunstoffgehäuse bereits vorgenommen. verstärkung mit metall und ähnliches. wenn das teil noch gänzlich aus schönem plastik besteht hast du wirklich schon ein älteres gerät aus der 1. serie.
    aber seis drum zu deiner frage bezüglich der tintenpatronen.
    ob man diese praktisch tauschen kann ich mir nicht vorstellen, da beim testausdruck per balkendiagramm die lifetime des jeweiligen druckkopfes ausgedruckt bekommst, also muß er per chip auch erkennen, was wo drin ist. außerdem haben alle eine unterschiedliche artikelnummer.
    wenn er nach der einschaltroutine keinen druckkopf anmäkelt solltest die eigentlich per reinigungslauf die dinger wieder hinkriegen. der drucker schmeißt allerdings ne menge tinte dabei raus.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Ja, dein Tip war super....
    Wenn du mir nun auch noch sagen könntest, wie man diesen Reinigungslauf macht....?
    Ich habe bei HP schon nach der Druckersoftware gesucht, aber ausser den Treibern nix gefunden.
    Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, mit der man diese Funktion starten kann?
    Dann lässt sich ja mit etwas Glück diese Kiste vielleicht noch retten.....:-)
    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • hi hülse,
    auf grund meines greisenhaften alters und der tatsache, daß ich schon mehr als 2 jahre so ein gerät nicht mehr gesehen habe, fische ich auch reichlich im trüben.
    bei der letzten theorie lag ich ja auch nicht so falsch, also, sollte mich mein gedächtnis nicht im stich gelassen haben geht das alles nur per orig.software. dort hast du auch gleichzeitig die fehlercodes mit drauf, wenn das teil mal wieder anfängt heftig zu blinken.
    ich schau heute abend mal zu hause nach, ob ich rein zufällig noch die software habe, aber viel hoffnungen will ich dir nicht machen.
    ich habe die reps. mit tintenpssiern gelasssen, weil man immer schwarze oder bunte finger bekommt und es sich auch nicht richtig lohnt.


    da hier im forum alle immer so lieb zu mir sind, verspreche ich, dich heute abend nicht zu vergessen.
    spätestens morgen haste ne nachricht, so oder so.

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Das wäre natürlich das beste, wenn du die Software noch hättest.
    Dann werde ich mal warten wann sich was tut :-)


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • hi,


    schlechte nachrichten. hab nix gefunden.
    hast den treiber auf der hp-homepage schon probiert. ist der nicht komplett??
    wenn möglich nur den englischen benutzen, die deutschen funktionieren sehr oft nicht richtig.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net