Elko für netzteil

  • Hallo Leute


    Meine Frage passt nicht ganz hier her - aber ihr könnt mir sicher helfen:


    Mein Problem:


    Ich brauch ein netzteil für einen BLCD Motor (Schrittmotor mit 48 Volt) Ich habe eine Steuerung dazu die eine Schutzschaltung hat die bei 54 Volt Betriebsspannung abschaltet.


    Jetzt mein Problem - wenn ich einen trafo mit 48 Volt nehme hab ich ja mit einen Glättungskond. ca. 68 Volt (48V mal 1,41) - da wird mir die Schaltung abschalten.
    Nehme ich einen Trafo mit 36V komme ich mit den Kond. auf ca 50V - was aber wahrscheinlich bei belastung zusammenbrechen wird - oder??


    Wie ist eure meihnung??

  • Hab schon geschaut was netzteile Kosten - mußt so 200 euro auslegen.
    Brauch 4 amp.
    hast einen vorschlag oder Schaltplan für so ein netzteil 48 Volt 4 Amp.??


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • Das Problem ist die Spannung. Bei Ebay gibts zwar netzteile wie sand am meer aber nix mit 48 Volt 4 Amp.


    Es gebe ja auch schöne Regler zb L4970A aber die habe keine so hohe Spannung ( 48 Volt )


    Hast du nicht wo einen Schaltplan auf deiner Festplatte???


    E-Mail: Z750info@gmx.at


  • Ich habe es gefunden. habe in der suche " Schaltnetzteil 48V" eingegeben
    und siehe da da war das 48V SNT.

  • Vier Autobatterien in Reihe schalten, ist billiger und halten garantiert die Spannung... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Freak83
    Ich habe es gefunden. habe in der suche " Schaltnetzteil 48V" eingegeben
    und siehe da da war das 48V SNT.


    Na Super :rolleyes: Doch nicht so Do.. :evil: :D

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!