Toshiba 32CV505D umrüsten?

  • Hi,


    hier geht es mal nicht um eine Reparatur =)
    Mich würde mal interessieren, ob
    a) der DVB-T Tuner ein Steckmodul ist
    b) ein kompatibles DVB-C Modul existiert
    Ich habe leider kein Bild mit einer Innenansicht finden können, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der solch ein Gerät grad auf dem Tisch hat oder es einfach weiß =)


    vielen Dank, Stephan

  • Hallo. Es kommt drauf an, wie alt das Gerät ungefähr ist und was als Chassis eingebaut ist.
    Bei Toshiba gabs mal Beko, Vestel und eigene Chassis.
    Hatte einen Universum mit 17MB11, bei dem war der DVBT ein komplett eigenes Modul mit eigenem Tuner, das Signal wurde auf RGB-Basis aufs Motherboard geführt..
    Dann ein neuerer Sharp mit Hybrid-Tuner (DVB-T und analog in einem Tuner), ebenso in moderneren Sony (z.B: KDL32U3000).
    Ich denke entweder oder, ein Umbau ist nicht möglich ohne das halbe Chassis aus zu tauschen

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!