Mit 300€ wäre ich auch einverstanden, das ist aber die Schmerzgrenze
Beiträge von stephanm.
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Jetzt ist auch der Karton mit den Ersatzteilen noch aufgetaucht:
Filter, Dichtungen und ein Ersatzglasrohr:[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140313_175544i2jvm.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140313_175600e8knv.jpg]
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Preisvorschläge dürft ihr auch gerne machen
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verkauft
Wegen Hobbyaufgabe abzugeben:
PUDD 161V
DSX80 inkl. AK20
WPH81T
FE75 ohne Absaugrohr
dabei sind 2 weitere Düsen für den DSX80 und das Reinigungswerkzeug.
Neupreis über den Daumen gepeilt ca. 830EUR, bei mir zu haben für 400EUR
Versand oder Abholung in MH
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20140308_135151cmu5s.jpg] -
So, verpackt, alles weitere per PN?
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Ich gehe mal runter und schaue nach, ob noch alles da ist und wie ich es verpackt kriege
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Es gibt alles oder nix, ich wühle da jetzt nicht mehr
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Hi,
habe grad erst bemerkt, dass die Mailadresse hier kaputt war. Besteht noch Interesse? -
Mit leichter Verspätung, aber immerhin
Glas hat der glaube ich nicht, der gehört meinem Sohn, mal eben nachsehen geht schlecht. -
Dabei sind einige alte Schätzchen wie Blaupunkt Autoradios, Betamax Video, alte TV Chassis etc. Viele stammen von Lange in Berlin. Es sind so etwa 20 Stück, denke ich. Porto müsste ein Hermes M Paket sein. Eine genaue Auflistung ist mir zu aufwendig ... bevor die in das Altpapier gehen, verschenke ich die Dinger lieber
Abholung ist auch möglich in MH. -
Mehr nicht
Danke und schöne Feiertage, Stephan -
Hehe, war auch nur so eine flotte Idee
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In einem der Handbücher gibt es den Stromlaufplan. Dort wird mehrfach "Donau" erwähnt. Hilft das zur Bestimmung der Version oder des Chassis?
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Ich werde mal hinter das Gerät krabbeln und die Chassis Nummer aufschreiben, sofern die da steht
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Hi,
hier geht es mal nicht um eine Reparatur =)
Mich würde mal interessieren, ob
a) der DVB-T Tuner ein Steckmodul ist
b) ein kompatibles DVB-C Modul existiert
Ich habe leider kein Bild mit einer Innenansicht finden können, aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der solch ein Gerät grad auf dem Tisch hat oder es einfach weiß =)vielen Dank, Stephan
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So, die neuen Kohlen (knapp 20EUR) sind seit fast 2 Wochen drin und die Maschine läuft immer noch
Bei den alten Kohlen ist mir aufgefallen, daß die einen Riss durch die Mitte hatten, vielleicht war das der Auslöser für die Probleme. Vielen Dank nochmal für eure Tips -
Ok, vielen Dank auch. Das überzeugt mich erstmal. Ich werde nächste Woche die Kohlen besorgen und wieder berichten, gute N8
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Vielen Dank schonmal für die Links, die hatte ich noch nicht. Also denkst du, daß die Kohlen hier das Problem sind?
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Hersteller: Hanseatic
Modell: 282054
Fehler: Kollektor verschmiert/dreht nicht mehrBereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kollektor gereinigt
Hi,
ich bekam die Maschine defekt, Motor drehte nicht.
Daraufhin habe ich den Kollektor habe ich mit Schleifpapier 120er gereinigt und dann mit 400er "aufpoliert". Die Zwischenräume habe ich sehr gründlich gereinigt. Die Kohlen haben noch etwa 15-18mm Länge, machen aber einen "bröseligen" Eindruck. Da ich aber eigentlich noch nie Motorkohlen "live" gesehen habe, kann ich mich auch irren. Nach 2,5 Wäschen etwa war es dann wieder soweit, keine Drehung mehr, Kollektor wieder verschmiert. Also wird der Kollektor wohl zu heiss. Was soll man da tun? Kann es sein, daß die Kohlen ihre Konsistenz verändert haben und an dem Problem schuld sind? Da fällt mir noch ein, daß eine der Kohlen nach Demontage des Halters fest hing und erst nach antippen rauskam. Ist es hier mit neuen Kohlen getan? Der Motor ist ein C.E.Set MCA52/64-148/WHE4, den man eher selten findet. Vielen Dank vorrab, Stephan -