Siemens Gigaset 3075 Isdn

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SIEMENS
    Modell: GIGASET 3075 ISDN
    Fehler: Keine DECT Verbindung mehr zu den Mobilteilen


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Netzreset und versucht mit der Siemens Software in die Anlage zu kommen - Fehlanzeige :-(


    Die Anlage istwenige Minuten nach Netztrennung ausgefallen. Die vorher angemeldeten Mobilteile loggen sich nicht mehr ein und lassen sich nicht mehr anmelden, an den TAE-Anschlüssen angeschlossene Geräte reagieren bei Anruf und haben Amt. Interner AB springt auch an...


    DECT-Antenne pulst (mit Oszi getestet...)


    Kennt jemand das Problem, oder hat eine IDEE?


    Danke,
    technikusgoe

  • upps... wie kann ich die denn messen, habe leider kein spezielles Messgerät...


    Zur zwischeninfo:
    Habe es geschafft, ein Gigaset aus der 4000´er Reihe anzumelden, und die eingetragenen 3000 ausgetragen. Danach wieder versucht ein 3000´er an zu melden, das klappte, aber nach wenigen sekunden war die Verbindung wieder dahin - obwohl das telefon noch in der Basis eingetragen war...
    Die Geräte lagen beim Einloggen und danach direkt nebeneinander...


    Wie gesagt, der Fehler trat auf, nachdem ich die Anlage vom Netz genommen hatte, und in einem anderen Raum wieder ans Netz gebracht hatte. Fehler liegt auch nicht im ISDN-Bus, sondern in der Anlage. Auch in dem ehemaligen Raum macht die Anlage jetzt dieses Phänomen, hat auch nichts mit WLAN o.ä. zu tun...


    Meine Telefone lassen sich Probelmlos an einer GIGASET 3070 ISDN anmelden und betreiben, nur bei meiner 3075 ISDN wollen sie auf einmal nicht mehr...