Denon PMA-500V Schaltplan

  • Hallo,


    Ich suche einen Schaltplan für einen Denon Verstärker Typ: PMA-500V


    Besten Dank im Voraus...


    Gruß


    Stefan

    Irren ist Menschlich.
    Aber wer richtigen Mist bauen will,
    braucht einen Computer !!!

  • Hallo,


    hab selbst einen Denon PMA 500V. Dein Artikel ist zwar schon älter, aber wenn du noch einen Schaltpan suchst, melde dich bei mir, ich hab einen. Könnte ihn dir schicken. Inkl. Bauteilliste. War nicht leicht aufzutreiben und kostete auch ein paar €. Einem "Fan" der guten alten Technik würde ich ihn aber natürlich kostenlos zur Verfügung stellen.
    Wurde allerdings auch nicht schlauer daraus. Bei meinem ist wahrscheinlich die Schalteinheit kaputt, die die Lautsprechereinschaltverzögerung übernimmt.
    Hab deshalb aufgegeben und verkauf ihn über Ebay.


    mail: ab (at) chello.at



    lG,
    Andi

  • hallo hab auch einen pma 500v seit vielen jahren war immer super nur jetz kriegt er nur noch piepsige töne raus...
    sonst geht ja alles und habe auch nix verändert hab bis jetz nur die offenen kontakte mit kontakt 60 behandelt aber
    außer das kratzen derpotis undn bissschen lauter war der einzige effekt vielleicht hilft mir ja ein schaltplan weiter
    de verstärker is schon ein bisschen zeit wert...
    Masterofnonsense@web.de wär echt nett wenn jemand sowas hat..;)

  • Es gibt zweifellos ein paar Verstärker, die mit einem mehr oder weniger umfangreichen Servicemanual viel schneller, bzw. überhaupt erst reparierbar sind. Wer sich allerdings zutraut, bei einem derart "rudimentär" aufgebauten Vollverstärker den Deckel abzuschrauben, braucht für die Reparatur solcher Geräte sicher kein Schaltbild....Was würdet ihr darin suchen, was nicht ohnehin offensichtlich ist? Wenn haufenweise Bauteile aus beiden Kanälen entwendet wurden, dann sind Infos sicher nötig...aber so?


    Ich behaupte mal "ganz frech" : Wer einen Denon pma500V ohne Unterlagen nicht instandsetzen kann, der wird es mit Unterlagen -in der Regel- ebenfalls nicht bewerkstelligen können. ;)