cuc1826 Fehler

  • Hersteller: grundig
    Modell: st 72-01 idtv
    Fehler: pumpt



    Moin


    Folgendes Problem.


    Nach dem Einschalten ist das Bild erst Grün mit weißen streifen, ändert sich dann aber in gelb. Danach Schaltet er sich immer wieder Automatisch aus und wieder ein. (Pumpen) Oder geht gleich ganz in StandBy.


    In welchem bereich könnte der Fehler liegen?

  • Hallo Seppel18,


    der Fehler könnte auch im Bereich des großen Glasteiles liegen (A68ESF...). Evtl. bringt ein Messen oder Abklopfen der Röhre mehr Aufschluß. Ein Pumpen dadurch hatte ich allerdings noch nicht.
    In jedem Falle ist, wie wespe 96 schon schrieb, Nachlöten bei Grundig Pflicht!


    Viel Erfolg, daddelmax

  • Nur wenn die 72cm-Röhre von PHILIPS ist, traue ich mich zu prophezeien, dass die sicher im Eimer ist !

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

  • Box platt.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • das aus- und einschalten wird in techniker kreisen nicht als pumpen bezeichnet!soviel zu den kentnissen im RF bereich! würde mal das tun,was daddelmax geraten hat.liegen die 200v überhaupt am TDA an?

  • Zitat

    Original von Lennox
    Box platt.


    Gruß
    Lennox

    Zur Zeit sind 5 Techniker,59 Möchtegerntechniker, 15 Pappnasen und 1 Troll im Forum unterwegs. Rekord: 778 Pfuscher am 27.07.2007 02:48.

  • Zitat

    Original von alte osmane
    das aus- und einschalten wird in techniker kreisen nicht als pumpen bezeichnet!soviel zu den kentnissen im RF bereich! würde mal das tun,was daddelmax geraten hat.liegen die 200v überhaupt am TDA an?


    Aber das Hochspannung auf und abbauen dabei.


    Ja, die 200V liegen an.


    Ich hab ebend mal mit dem Gummihämmerchen sanft auf die Röhre geklopft (rund um den Hals).


    Dann die 12 / 200V wieder angelötet.


    Jetzt Läuft er wieder. Fragt sich nur wie lange.


    Hat also nix mit der Box zu tun.

  • Zitat

    Original von Seppel18
    stunden? tage? wochen?


    Wer kann das Sagen?!? :( ;(
    Kannst dich aber mal nach einer anderen Möhre umschauen. 8)

    Mfg Udo
    Man darf nicht nur keine eigene Meinung haben, man muss auch noch völlig unfähig sein diese auszudrücken.


    Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Beitragsrückseite!!!!