Über Netzwerk auf C$ von Windows 7 zugreifen

  • Hallo,
    habe ein Problem, dass ich nicht auf die administrativen Freigaben von einem NetBook mit Windows 7 Starter zugreifen kann.


    Auf beiden Systemen läuft Windows 7. Wie gesagt auf dem netBook Starter und auf dem PC-System Professional.


    Auf beiden PCs ist exakt der gleiche Benutzer angemeldet und beide haben auch exakt das gleiche Passwort.


    Unter den erweiterten Freigabeeinstellungen des NetBooks habe ich:
    - die Netzwerkerkennung aktiviert
    - Datei- und Druckerfreigabe aktiviert
    - Freigabe eingeschaltet damit "öffentliche" Ordner gelesen werden können (das funktioniert auch wenn die Firewall ausgeschaltet ist)
    - 128-Bit Verschlüsselung (standard)
    und
    - benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden


    eingestellt.


    Wenn ich auf C$ vom PC aus zugreife, werde ich auch nach Benutzernamen und Kennwort abgefragt. Allerdings nimmt er nichts an.


    Auch hat man bei Starter kein Administratorkonto. Also das was ausgeblendet wird (wie bei XP) wenn ein namentlich anderer Administrator vorhanden ist.


    Früher bei XP war noch alles so einfach (unsicher, ich weiß...lief trotzdem immer ohne hack) und jetzt muss man erst 50 einstellungen machen bis man ohne Probleme auf i-was zugreifen darf :-(


    Jemand einen Rat?