RFT Stassfurt TV63-4000H

  • oh je....jetzt habe ich aber was ausgelöst...............


    so.....ich hab mich erst mal dafür entschieden, den richtigen Trafo einzubauen....ich denke, daß ist erst einmal die richtige Voraussetzung.....
    Den Trafo habe ich jetzt im Rep. Data Shop bestellt und den anderen bekommt Aswo wieder zurück.........
    Ich melde mich wieder, wenn der richtige Trafo eingebaut ist..........


    ......Diemen Trafos haben keine Qualität mehr ?.....oh je....was kann man denn dann noch bestellen...... 8o
    Eldor Trafos traue ich irgendwie auch nicht......wie führen auch Loewe Fernseher.....und es gibt Geräte, die haben schon ihren 4ten Trafo bekommen....... :(

  • Zitat

    ..Diemen Trafos haben keine Qualität mehr ?..


    Ja leider ;( der letzte hatte nach 15min Betrieb die Focusspannung am G2 Anschluß 8o und der Vorletzte nach 5 min Windungsschluß. Da ist mir ein Eldor der nach 4 Jahren wieder knallt dann doch lieber. Zumal zumindest in den Loewegeräten die Geometrie auch mit den Eldordingern deutlich besser war als mit den HR Nachbauten.
    Gruß Christoph

  • ......na...ich habe gestern Post bekommen..........und was war drin ?


    Ein Eldor 1362.5015A......also genau mein eingebauter Trafo....... :(


    Tja...so komme ich nicht weiter......und auf der Rechnung steht extra HR6599.............................so wird der Kasten nie fertig.... ;(

  • so.....nach langer Zeit will ich mal das Rätsel lösen.... :D


    Nein, ich hatte jetzt etwas Zeit und hab mich nochmals um den Fall gekümmert.
    Nach Rücksprache mit Firma TechniSat liegt es wohl am Vergleichstyp für diesen besagten Orega Trafo.
    Der Vergleichstyp von Eldor darf nur mit Umbau in das Nachfolge Chassis eingebaut werden.
    Da aber dieses Model u.a. auch eine andere Vertikalablenkung hat, ist hier ein Umbau nicht möglich. Es muß der Originale Trafo verwendet werden.
    Dieser Trafo ist von TechniSat nicht mehr lieferbar.
    Trotzdem bekam ich von dem freundlichen TechniSat Techniker eine Adresse bekommen, wo man alte RFT Ersatzteile bekommen kann.
    Tja, und da habe ich auch meinen Trafo bekommen......und der war sogar günstiger als der Nachbau.
    Der Fernseher ist im Probelauf.....nichts qualmt mehr.... :)


    Wer mal RFT Ersatzteile braucht, bitte hier mal nachsehen:


    http://www.tv-video-sat.com/


    Ich danke allen, die sich auch Gedanken um den Fall gemacht haben ......


    Grüße