Schwarzer senkrecher Balken in der Mitte Phocus 42" Plasma

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phocus
    Modell: PDS 42 PHS
    Fehler: Schwarzer senkrecher Balken in der Mitte




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    keine
    Hallo Bin absoluter TV anfänger
    Mein Phocus hat wie oben beschrieben einen ca.5 cm breiten schwarzen senkrechten Streifen über das komplette Bild.
    Der Streifen kommt ist dann 1,2,3,4 Stunden da und verschwindet dann wieder, kommt aber nach einiger Zeit wieder.
    Das war gestern. Heute Morgen angeschaltet, Streifen war sofort da.
    Dann TV aufgeschraubt und gereinigt. (Pinsel und Sauger) wieder angeschaltet Streifen war immer noch da. ca. nach einer Stunde verschwand der Streifen. und war für ca. 4 Std. weg.
    Bild ist sonst gut und ohne Fehler.
    Lohnt sich eine Reparatur und wenn ja wer macht so was in HH?
    Kann ich das als PC Schrauber selbst tauschen(sind ja nur Baugruppen)
    Oder lohnt es sich mehr die Teile zu verkaufen`??


    Bitte um Hilfe.
    Gruß Norby

  • Also an Headcrash´s Stelle wäre vielleicht Möglichkeit 1 doch die bessere Wahl. Einmal voll drauf auf die Kiste! Im Falle eines Phocus sicherlich von dauerhaftem Erfolg gekrönt und man hat endlich Ruhe vor solch einer Gurke.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Die 3 möglichkeid is die konektoren von der Folie kabel die von das schirm kommen die gehen nach Ysus & Zsus platine zu reinigen.einmal Vorzichtig shiehen unt mit alcohol /spiritus reinigen.Die folie kabel sind ser dun daher gehen die snel kaput.