Manche DVD ist unlesbar

  • Mit meinem DVD Recorder mit Festplatte brenne ich oft DVD´s. Da dies immer nur kurze Sequenzen sind (5 Min. - 1 Stunde) lasse ich immer die DVD offen um später weitere Filmchen hinzuzufügen - dazwischen kann ich mir alle Videos auf der offenen DVD beliebig oft ansehen aber nur auf dem Recorder. Auf meinem Computer ist das erst nach dem Abschließen der DVD möglich. Leider geschieht es (sehr selten) daß der Recorder die DVD nicht mehr erkennt (Meldung: unbekanntes Medium). Natürlich erkennt auch der Computer die DVD nicht.
    Ich vermute, daß die Videos alle noch drauf sind aber weil irgendwo ein Bit verbogen ist geht nichts mehr.
    Gibt es ein Programm, welches eine solche DVD auslesen kann um die darauf gespeicherten Videos zu retten - es sind so manche unwiederbringliche Filmchen drauf.


    Grüße yerry

  • Hab da ne ganz brutale Methode die ich früher bei CD Brennrei genommen hatte.Vielleicht klappt es auch es ja auch bei dir nimm ne einfachen DVD-Player.wo das Laufwerk obenrum leicht zu Zerlegen ist.
    alles vorbereiten. Player öffnen. Bügel vom oberen Gegenhalter lösen so das er nur aufliegt.Beliebige DVD einlegen und Play drücken in die Mitte des Filmes springen.(so das der Pickup in der Mitte oder weiter aussen Steht).Dann die eingelegte DVD Festhalten und gegen deine defekte tauschen.Je nach Soft vom Player und wie gut das Laufwerk ist.Solltest du deine Filmchen sehen können.Geht dann nur spulen kein springen da ja deine TOC nicht eingelesen wurde sonder die der vorherigen DVD/CD.
    Zum anschauen reicht es wohl aber nicht zum sichern dann nur analog auf VCR.
    Ist ne ungewöhnliche Möglichkeit so hatte ich mal ne Kamera MINI-DVD ausgelesen da ging auch nichts mehr und Bekannte wollte sein Aufnahmen gerne wiederhaben teilweise ist es mir gelungen.


    MFG Video6

  • Hatte grad noch nen DVD player da mit Motorproblemen und die DVD lag noch im Schreibtisch . Hab das mal noch mal durchgespielt geht wie beschrieben.ist aber besser wenn die Erste DVD lange files hat


    Die Programme Nützen alle nix wenn das Laufwerk selber die DVD nicht mehr erkennt.


    Drum Brutalometode


    MFG video6

  • Hallo Möhre!


    Ich habe beide Programme ausprobiert: Das Gratisprogramm meldete disc is empty - ich habe dann mit einer anderen (guten) DVD das Programm getestet = die konnte bearbeitet werden, die defekte nicht.


    Das zweite Programm (Probeversion) konnte einige Einträge feststellen kann jedoch nichts damit anfangen.


    Hallo Video6!


    Um Deine Brutalomethode zu testen muß ich erst Hardware vorbereiten.


    Zunächst Danke


    yerry