Grundig horizontaler Streifen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 2103
    Fehler: in der Mitte des Bildes ein weißer schmaler Horizontaler Streifen,Tv Bild aber vorhanden,und da kommt mir vor daß in den schmalen Streifen ein Teil des Bildes zusammen gedrückt ist.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:TDA 8174 getauscht sowie fast alle Elkos im näheren Bereich

    hALLO ICH BIN WIEDER EINMAL LÄSTIG JETZT SUCHE ICH SCHON DEN HALBEN TAG DEN OBGENANNTEN FEHLER ,vor den Tausch des TDA 8174 war in der mitte des Bildes so ca 8-10 schwarze horizontale Linien ,Elkos Tashen brachte auch keinen Erfolg ,die 5,6V Zenerdiode getauscht mit Kältespray behandelt auch kein Erfolg. daher meine Frage wer,hatte schon mal einen solchen Fehler und was war da Kaputt
    mfg Walter

  • hello danke für die Antwort
    die Diode ist 50048 und 5,6 volt
    jetzt habe ich nochmals geschaut bei Bildinhalt, der Streifen ist ca 8mm
    und hat den Bildinhalt von ca 2 cm drinnen den der geht mir auf der unteren Seite ab. wenn im Bild schwarze stellen sind, sieht man den streifen nicht, und bei weißen Stellen wird er noch heller.wenn ich ohne Antennenanschluß schaue ist Schnee und der Streifen ist dunkelgrau
    mfg Walter

  • Ich bin jetzt gerade ein wenig irritiert: In meinem Schaltbild vom CUC2103 ist als Vertikal-IC Position IC50010 ein TDA1771 eingezeichnet. Wie heißt denn das Gerät genau?
    Unabhängig davon: In der Nähe des Vertikal-Ics befindet sich eine Diode 1N4004 (in meinem Schaltbild ist das die D50023). Ist die noch heile?

  • hallo danke für die Antworten
    zum Gerät es ist ein Davio 51 und CUC2103 und auf meinen Schaltplan ist ein TDA8174 AW eingezeichnet und ein solcher war auch eingebaut ,habe schon 2 stück gewechselt und bei beiden der gleiche Fehler ,Diode 1n4004 auch schon gewechselt.
    wünsche noch einen guten Abend
    mfg Ratlos Walter

  • hallo an alle die mir geantwortet haben nochmals herzlichen Dank.
    habe heute den Fehler gefunde es war der C 50062 mit 0.22
    dieser hatte keine kapazität mehr. wäre was für die Datenbank
    mfg Walter