Nokia 445 N Kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Habe einen alten Röhrenmonitor am Tisch.
    Wenn ich ihn einschalte macht er kurz einen Hor. Ansteuerimpuls und danach blinkt die grüne Led.


    Hab mal am Hochspannungstrans. gemessen aber es ist nur kurz am Source Anschluß eine Spannung von 200V ss vorhanden, auch müßte der Impuls höher sein denke ich, oder reicht die Zeit dazu nicht aus.


    Danke im vorraus für Hinweise.


    mfg konrad

  • Hallo,
    es ist schon lange her das ich Monitore repariert habe.
    Aber Du hast den Monitor schon am Rechner?
    Wenn ich mich recht entsinne blinkt die LED wenn der Moni kein Signal bekommt.
    Bekommt der Moni kein Signal macht der auch keine Helligkeit.

  • Hallo,


    HV und H-Ablenkung sind bei der Rübe getrennt, also HV wird von T301/T302 angesteuert und H-Ablenkung Abwärtswandler über T201 und Endstufe T206.
    Die Kerlchen hatten auch immer gern kalte Lötstellen in der V-Endstufe, ansonsten kannst du gerne das Schaltbild bekommen, solltest aber so ca. 10 MB Platz im Postfach haben.


    Viel Erlfolg und gruß
    Bone

  • Danke Bone!


    Vertikal werde ich mir ansehen.
    Ja es sind beide Endstufen kurz im Betrieb und dannach blinkt er nur die Hor. Ablenkung bleibt etwas länger erhalten.
    Der von Hochspannungserzeugung kommt nur ganz kurz, aber mir kommt vor auch nicht in richtiger Höhe, oder kann es sein das der Impuls in der kuzen Zeit nicht richtig aufgebaut werden kann.


    Hab ich vielleicht die Möglichkeit durch ausschalten einer Schutzschaltung das Gerät länger im Betrieb zu halten.


    Danke
    mfg konrad