Beiträge von eku

    Hallo DIJAGO,
    vielen Dank für die Antwort,
    es ist jetz Dezember, habe jetzt wieder etwas Zeit mich um das Becker zu kümmern.
    Es sind nur diese 2 IC`s vorhanden.
    Ozilator schwingt schön mit 10,7 Mhz.Komme trotzdem nicht weiter.
    Drehe mich im Kreis.
    .... werde mal weiter suchen.


    Gruß Bert

    Hallo und guten Tag,
    sitze bei der Hitze schon 4 Wochen vor dem Becker Autoradio. Kassette habe ich schon repariert.
    Endstufe läuft auch schon. Leider habe ich Probleme mit der ZF. Ab Stereo IC MC1310P ist alles ok. Sonst nur Rauschen AM / FM Umschalter schon gesäubert.
    Vermute Ozillator / Mischstufe Fehler.
    Leider alles sehr verbaut. Hat jemand einen Schalplan für mich ?
    Bitte nur von diesem Gerät Becker Mexico Cassette Vollstereo 2 x Ic´s Bj. ca.1975.


    Danke Gruß Bert

    Hallo und guten Tag,


    hänge seit ein paar Tagen an meiner Revox Evolution. Der Verstärker läuft jetzt wieder ( Viele Kalös )


    Das Tape Deck mach mir einige Probleme. Bei Wiedergabe kommt kurz der Ton, geht aber wieder weg.


    Das Tape läuft sonst ok, Rück-Vorlauf alles ok. Leider ist die Evolution sehr service unfreundlich, was das Messsen sehr erschwert.


    Ein paar Elkos habe ich schon erneuert - ohne Ergebniss.


    Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, oder hat jemand ein SM für mich ?


    Gruß eku

    Hallo und guten Tag,


    so das Gerät lauft wieder. Es war nur der Netztrafo defekt. Ich habe ein altes Steckernetzteil geschlachtet.
    Es hatte im Leerlauf ca. 10,5 V~ / die Leistung lt Aufdruck 10 VA. Das Gerät läuft prima und der Trafo wird nicht heiß.
    Habe trotzdem die vorhandene Thermosicherung primär zwischengeschaltet.


    Insgesamt ein schönes 80er Jahr Gerät, Antenne heil und gerade, Beschriftung kaum abgegriffen, toller Klang,
    zu schade für den Wertstoffhof. Es wird einen schönen Platz im Regal bekommen.


    Herzlichen Dank nochmals an alle für die Hilfe.


    Sollte doch jemand ein komplettes SM haben, mann wies ja nie, wäre toll.


    Danke eku

    Hallo Leute, vielen Dank für die Infos.
    Danke an Abdul für den NT Auszug.
    Mit dem NT Auszug kann ich etwas anfangen und werde mich mal um die Gleichrichtung kümmern.
    Übrigens habe ich beim Auslöten des Trafos ein durchgescheuertes Kabel entdeckt, welches mit großer Wahrscheinlichkeit den Exitus des Trafos verursacht hat.
    Wenn ich das Gerät fertig habe, melde ich mich nochmals.


    Herzlichen Dank an alle.


    Gruß eku

    Hallo und guten Tag,


    bei meinem Satellit 300a ist der Netztrafo defekt. Diesen möchte ich ersetzen, kenne aber die Werte nicht. Bei ESI und im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.


    Hat jemand ein SM für mich?



    Vielen Dank


    eku

    Hi,


    16 Watt x 24h x 365 x 0,25 Ct ( Grundpreis + Bezugspreis mit eingerechnet )


    = 35,04 Euro


    Übrigens eine WA von Hoover ( was auch immer drinnen ist )


    4 Monate neu.



    Also um das abzuschließen - Stecker raus


    Danke allen


    Gruß eku

    Hallo oscillator,


    das verstehe ich auch nicht.
    Ich habe zwei verschiedene Leistungsmesser benutzt und beide zeigten im Leerlauf ( Schalter des WA auf OFF ) 16-18 Watt an.
    das NT hängt doch immer am Netz und es gibt keinen Netzschalter.


    Gruß eku

    Hallo schober_66,


    sendet den die Fb ein Signal ?
    - Überprüfbar mit IR Tester ( Karte oder IR Empfänger am Oszi) oder mit Videocamera indem man die FB in die Camera hält und dann die IR Sendediode aufblinken sieht oder auch nicht.






    Gruß eku



    PS: Du weißt aber schon, das dir wichtige Grundlagen fehlen, die du unbedingt nachholen solltes. z.B. Mit Fachbüchern über Video und Audio =)

    Bilder

    • IR_Testkarte.jpg