fkachmann und HD-SAT Receicer intern oder besser extern???

  • Danke fuer die schnelle Antwort. Habe seit Heute den
    UE 40 B6000 laufen. Daneben den Loewe Aventos 3981ZW 100Hz
    Chassis Media-Plus Q2500M. Werde Beide eine Woche beobachten,
    aber der LCD bleibt im Wohnzimmer .


    Gruss erz2 eddie

  • Ich bin mit dem LCD UE40B6000 von Samsung ganz zufrieden. Es ist
    klar das ein Oled-FS mehr bringt,aber die gibts nur in Kleinformat und
    der Preis naja. (Kenne die Technik). Meinen Loewe FS behalte ich
    natuerlich und solange die BR haelt laeuft Er brav im Arbeitszimmer.
    Der Schwarzwert ist auch Akzeptabel und das Preis/Leistungsverhaeltnis
    passt auch.


    Gruss erz2 eddie

  • Schön, dass er Dir gefällt. Ich finde den B6000 auch ziemlich klasse.


    Habe aber eine Spannende Entdeckung gemacht. Hatte ursprünglich den Edision Argus VIP als HD-Receiver dran. Dann hatte ich zwischenzeitlich den kleineren Bruder, den Argus Mini dran --- und trotz HD und über HDMI und gleiche Auflösung ist das Bild mit dem Mini deutlich schlechter. Habe vorgestern wieder auf den VIP umgerüstet und da ging echt die Sonne auf......


    Keine Ahnung, was die da bei welchen Framebuffern falsch machen.....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Danke fuer die rasche Antwort.Ich habe hier noch eine Dreambox
    DM800 HD PVR zur Verfuegung und meine Frage; hast Du Erfahrung
    damit. Die moechte ich gerne mit dem B6000 verwenden.


    Gruss erz2 eddie

  • Der hat nen DVI-Ausgang, korrekt? Da brauchst Du einen Adapter auf HDMI und dann los. entsprechende Kabel gibts im Fachhandel oder auch im Netz.


    Sollte kein Problem sein.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Harald,
    DVI - Ausgang ueber Adapter auf HDMI angeschlossen und alles
    laeuft sehr gut. Wir hatten in der Fam. ja ein grosses Radio und FS -
    Geschaeft (HB- Ingelen , Nokia) und Kabel habe ich mir alle besorgt.
    Bedanke mich nochmals fuer die Hilfe


    erz2 eddie


  • Jürgen, das waren und sind auch keine "eigenen" TS Geräte. Das sind Zukäufe. Daher die zwei Menüs. Der neue TS TechniLine 32 ist schon ein feines und leicht bedienbares Gerät. Jetzt mit neuer SW auch DVR fähig. Und vorallem,wir können den selber reparieren. In der Garantiezeit und danach !


    Gruß Mahri

  • Hallo Dirk,


    schön, mal wieder was von dir zu hören. Ja, ich weiß, es sind Zukäufe, aber warum machen die das? Ich kann nicht auf einer Seite werben mit "Made in Germany" und auf der anderen Seite kaufe ich billigen Fernost-Schrott. Die hätten wenigstens so clever sein können, die Sachen unter einem anderen Namen zu verkaufen. :D


    MfG Jürgen