Suche SAD4096

  • Jürgen, Du bist ja maßlos optimistisch ;)


    Das hier ist meine Antwort auf drei verreckte SAD512D.
    Selbst ein NOS, den ich noch auftreiben konnte, war i.A.


    Wo stecken Deine denn drin, und wie wichtig ist das Gerät? Bei 4096 Eimerchen steht und fällt die Ersetzbarkeit vor allem mit der Taktfrequenz. Bis 100kHz oder so kann man sich noch recht einfach mit den noch produzierten MN-Steinchen helfen, aber darüber wird's langsam dünn.

  • Ohje, dieses Echoboard (Say it again) habe ich in böser Erinnerung.
    Immerhin gehen die Qualitätsanforderungen in dieser Anwendung gegen Null.
    Je nachdem, was es dem Kunden wert ist würde ich einen 4096er BBD suchen und die Schaltung anpassen oder zwei 2048er nehmen, da dürften einige MNs leichter bekommen zu sein - zumal die ja auch von einem anderen Hersteller irgendwie wieder aufgelegt wurden.

  • Wohl kaum, Jürgen suchte einen SAD4096 und "meiner" war der D-Typ mit eingebauter Taktphasenerzeugung. Der Aufdruck von dem eBay-Ding sieht merkwürdig aus, ich habe bisher keinen originalen Reticon-Chip mit Logo gesehen, aber das muss nichts heissen. Der SAD512D der hier liegt hat auf jeden Fall nur ein R als Logo.