Philips TV Kissenzerrung

  • Hersteller: Philips
    Modell: 32 PW 8707


    Fehler: Hallo!
    Habe mir einen Gebrauchten 16:9 Röhren TV mit Real Flat Röhre gekauft. Zuhause viel mir jedoch auf, dass das Bild eine Kissenzerrunh Hat. Nicht nur bei Sendern, sondern auch bei AV und Teletext. Da dies ein Privatkauf war, kommt rückgabe nicht in frage.


    Nun wollte ich wissen, was den fehler verursachen kann? Laut Internet, kann schon ein Kaputter Widerstand o.ä. diesen Fehler verursachen. Wollte deshalb mal wissen, wo ich suchen muss.


    Auf wunsch kann ich auch mal ein Bild vom Fernsehbild machen und dies hochladen.


    Gruß C-Man

    Der Fehler liegt immer im letzten Bauteil, das man überprüft...:D

  • Wo is leider nich klar.
    Ich nix schaltplan und bin auch kein RFT´ler.
    Gibts den plan vlt. irgentwo im netz? oder kannst du mir von den teilen nen ungefähren lageplan geben?


    Gruß C-Man

    Der Fehler liegt immer im letzten Bauteil, das man überprüft...:D

  • Google nach Suchbegriff von repman bemühen, dann kommst du sicher auch zu ESI. Dein Fehler liegt in Ost/West wenn es so aussieht ) (.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Das ist ein Chassis für Profis, nicht für Bastler oder Anfänger.
    Ohne fundierte technische Kenntnisse ist deine Chance riesig, das Gerät zu zerstören, die Reparaturchance aber annähernd Null!
    Fachwerkstatt ist angesagt.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Allso ich hat da schon öfter R3483, R3652 und R3483 defekt haben 100ohm und nich wie im Manual mit 1k,Der R3652 hat 22Ohm auch mal prüfen. Ursache ist meist eine schlechte Masselötstelle gleich neben dem R3483.

    Wird ersteinmal der Qualm aufsteigen wird sich auch der Fehler zeigen.

  • Danke für euere einschätzungen.
    Ich werd schonmal reingucken und nach den Widerständen schauen. Aber wenn ich nich schlau draus werd, lass ichs bleiben, um nix zu schrotten.
    Dann muss ich mir halt wieder nen guten RFT´ler suchen, da der RFT´ler meines vertrauens dicht gemacht hat;( .


    Gruß C-Man

    Der Fehler liegt immer im letzten Bauteil, das man überprüft...:D

  • Jemand, der sich mit EM2E auskennt, dürfte den Fehler recht schnell finden.
    Hier gibt es eine Rubrik unter Werbung..Rep-Data-Partner in Ihrer Nähe.
    Vielleicht ist ja auch jemand in Deiner Nähe dabei.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Dadurch, dass sich ein bekannter auch einen neuen TV gekauft hat und mir seinen "alten", will ich den Philips jetzt als 2tgerät nurzen.
    Daher wollte ich fragen, ob ich den Kasten ins Nirvana befördern kann, wenn ich ihn mit diesem Fehler weiter betreibe?
    Das Bild is nicht so schlimm verzerrt. Das würde mich nicht stören, es geht mir halt nur darum, dass ich das Gerät nich schrotte.


    Gruß C-Man

    Der Fehler liegt immer im letzten Bauteil, das man überprüft...:D