Schneider DVDR HDD80

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: DVDR HDD80
    Fehler: Das Gerät zeigt nur "Hello" im Display !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HAllo zusammen, das Gerät zeigt nur "Hello" im Display, und dieses verschwindet auch nicht, Harddisk habe ich von der Spannungsversorgung sowie vom IDE-Anschluß getrennt, Fehler bleibt.
    Im Forum habe ich einige Meldungen gelesen, die auf die Firmware verweisen, wo bekomme ich die Firmware her, bzw. wo könnte ich mir die Downloaden, bzw. hat jemand die Files, und wie bekomme ich das Update bzw. die Files in die E-Proms, seriellen Anschluß hat das Gerät nicht, oder müssen tatsächlich die Chips ausgetauscht werden, oder bin ich auf dem völlig falschen Weg ?
    Wenn jemand Infos hat, neldet euch.
    Danke
    spidermen

  • hallo Spidermen,


    Firmwareupdate kannste getrost vergessen, leider (ich mach mir ja sonst auch immer genug Mühe um noch alles zu retten was zu retten geht in dieser Rubrik, aber sorry, da geht wirklich nichts mehr in dieser Hinsicht) hatte auf einer Seite eine ähnliche Firmware gefunden von einem LG der rein theoretisch hätte passen können und fast baugleich war, aber die FW bytemässig größer war und noch zusätzlich für EPG Infos enthielt was Dein Gerät ja nicht hat, also lieber nicht riskieren und alles zerschiessen, geht leider nicht


    (Haupteigenschaften; ich hab mal gegoogelt und bei ciao.de folgendes gefunden)


    Hersteller: Schneider/TCL


    BD-Live: nein
    Blu-ray Aufnahme: nein
    Blu-ray Wiedergabe: ohne Blu-ray Wiedergabe
    DivX Wiedergabe: nicht DivX-kompatibel
    DLNA zertifiziert: nein
    Double Layer Aufnahme: nein
    DTS-Dekoder: nein
    DVB-S Empfänger: nein
    DVD+R Aufnahme: ja
    DVD+R Wiedergabe: DVD+R
    DVD+RW Aufnahme: ja
    DVD+RW Wiedergabe: DVD+RW
    DVD-Audio Wiedergabe: nein
    DVD-Player / -Recorder: DVD-Recorder
    DVD-R Aufnahme: nein
    DVD-R Wiedergabe: DVD-R
    DVD-RAM Aufnahme: nein
    DVD-RW Aufnahme: nein
    DVD-RW Wiedergabe: DVD-RW
    DVI: mit DVI
    Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein
    Ethernet Anschluss: nein
    Festplattenkapazität in GB: 80 GB
    HD-DVD Aufnahme: nein
    HD-DVD Wiedergabe: nein
    HDMI: nein
    Integrierter Videorecorder: DVD Player
    IPTV (Internet Protocol Television): nein
    Memory Stick: nein
    MP3 Aufnahme: nein
    MPEG4 Aufnahme: nein
    Progressive Scan: nein
    Dolby: ohne Dolby Digital
    Secure Digital Card: nein
    Show-View: ohne ShowView
    Standgerät/tragbares Gerät: Standgerät
    Super Audio CD Wiedergabe: nein
    Super Video CD / Video CD Wiedergabe: nicht S-VCD-kompatibel


    tut mir leid um das Gerät, aber die Fehlerbeschreibung mit nur "hello" im Display liest man auf einigen Seiten öfters, der Recorder ist auf der anderen Seite ja auch nicht mal VCD-fähig was absolut dagegen spricht


    denke mit Chips austauschen wird das auch nichts, wenn man überhaupt die "richtige" Firmware hätte dann nur über CD im Laufwerk selbst aktualisieren, anders wird das heute nicht bei solchen stand-alone Geräten gemacht


    Schneider iss ja nun nicht mehr was Support angeht, hatte neulich auch so ein Fall mit einem Screenland LCD-TV, war nichts mehr zum machen, keine Unterlagen bzw. gar nichts mehr


    man kann ja immerhin noch die Festplatte weiterbenutzen


    Gruss


    Rüdi

  • Hallo Rüdi,
    vielen Dank für deine Bemühungen, ich glaube auch das die Tage von diesem "Schneider" letztlich gezählt sind, OK die HDD könnte man noch verwerten, schade im stillen hatt ich noch auf ein "fünkchen" gehofft,
    aber OK.
    Nochmals Danke.
    mfg.
    spidermen