Beiträge von spidermen

    Thomson 32WM402 Chassis ETC210





    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit einem Thomson 32WM402 / Chassis ETC210 EN


    Standby LED blinkt 2 x, pause, dann 5 x, dann wieder 2x, pause und dann wieder 5x, usw.



    Laut Forum Fehlercode 25 ! OK aber......



    PS: Ich postete schon einmal diesen Fehler, möchte das Gerät für den Eigengebrauch gerne wieder Instand setzen.



    Optokoppler IP 070 ausgetauscht, ohne Erfolg, komisch war nur, als ich die Schutzschaltung deaktiviert hatte ( Pin 5 auf Masse ), danach funktionierte das Gerät einwandfrei.



    Kein optischer Fehler, kein Ost / West - Fehler ect. alle OK.



    Es wird sich jedoch wieder die Situation wie oben beschrieben einstellen, deshalb habe ich das Gerät auch bei "Seite" gestellt,



    Wer kann mir helfen



    Gruß



    spidermen





    Gruß


    spidermen

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit einem Thomson 32WM402 / Chassis ETC210 EN


    Standby LED blinkt 2 x, pause, dann 5 x, dann wieder 2x, pause und dann wieder 5x, usw.


    Kindersicherung ist meiner Meinung nicht aktiv, bzw. das deaktivieren bringt nichts,


    Kann jemand helfen ?


    Gruß


    spidermen

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem, Medion MD20101-S zeigt beim Einschalten rotes Bild mit Rücklaufstreifen, und schaltet dann automatisch ab, Chassis vermute ich Vestel 11AK30, Ug2 läßt sich noch ganz nach unten regeln, dann schaltet das Gerät auch nicht ab, die Rücklaufstreifen sowie das rot übersteuerte Bild bleibt, Farbendstufe ?, oder im Ug2 - Zweig, finde im Forum nichts, hat jemand infos.


    Gruß


    spidermen

    Hallo zusammen,


    Kondensator Cl031 ausgetauscht sowie Diode DL030 DTV1500MF ( hatte kurzschluß ), Kiste funktioniert wieder,


    aber jetzt habe ich noch einen Ost / West - Fehler, oder muss ich im Service Menue nachbessern ?


    Wie komme ich in das Service Menue ? bzw. was geht bei diesem Chassis beim Ost / West - Fehler zu bruch ?


    Danke


    spidermen

    Hallo Joschi,


    tja das ist ja eine ganze "Kladde", nun gut, wie komme ich ins Service Menue, bzw. wie kann ich das Gerät in den "Auslieferungsstand" zurückversetzen, um eventuell Kindersicherung ect auszugrenzen, und wie "gut" oder "schlecht" lassen sich diese Geräte überhaupt reparieren.


    PS: sind die Fehler bei diesem Chassis tatsächlich so ausgefallen, ich muß sagen es fällt mir nicht gerade leicht wenn ich das hier so lese.


    meldet euch doch bitte nochmals


    danke


    spidermen

    Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Fehler, Thomson 32 WM 402 Chassis ETC210 EN, Gerät versucht "anzuschwingen", dann blinkt die Standby - LED 2x, pause dann blinkt die Stnadby - LED 5 x, pause, dann wieder 2 x, pause dann wieder 5 x, pause und so weiter.


    Am Kondensator CL031 war ein Lötpunkt komplett "lose", nachgelötet, Fehler blieb jedoch.


    Ich kenne diese Chassis überhaupt nicht, schein auch ein Fehlercode zu sein, dat jemand Lösungen bezüglich Fehlercode und Fehlerquelle.


    Danke


    spidermen

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, nach Ausschalten des Gerätes am Netzschalter, und nachfolgendem "Anschalten" startet das Gerät in den Installations Modus, so dass "Land", "Sprache" ect eingestellt werden muss, also in den "Erst-Einrichtungsmodus", Uhrzeit und Datum werden nach Ausschaltung auch nicht gespeichert.


    Ich bin der Meinung dieses Chassis hat keinen Puffer-Accu, ich habe zumindestens keinen gefunden.


    Programm-Speicherung kann ich nicht lokalisieren, da ein SAT-Receiver per Scart angeschlossen ist, wer ist bei diesem Chassis ICC9 für die Abspeicherung zuständig, hat jeman infos ?


    Gruß


    spidermen


    :?:

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, nach Ausschalten des Gerätes am Netzschalter, und nachfolgendem "Anschalten" startet das Gerät in den Installations Modus, so dass "Land", "Sprache" ect eingestellt werden muss, also in den "Erst-Einrichtungsmodus", Uhrzeit und Datum werden nach Ausschaltung auch nicht gespeichert.


    Ich bin der Meinung dieses Chassis hat keinen Puffer-Accu, ich habe zumindestens keinen gefunden.


    Programm-Speicherung kann ich nicht lokalisieren, da ein SAT-Receiver per Scart angeschlossen ist, wer ist bei diesem Chassis ICC9 für die Abspeicherung zuständig, hat jeman infos ?


    Gruß


    spidermen


    :?:

    Hallo zusammen,
    kann ich das Netzteil-Reparatur-Set welches für das Q2400 Chasis ist auch für dieses Chassis verwenden, AS... teilt mir mit, das es für dieses Gerät kein Netzteil-Reparatur-Set gibt !?
    Ich war der Meinung AS.... Teile Nr. 6865753
    könnte ich auch für das Q2500 Chassis ( 110Q25M )
    verwenden.
    Meldet euch doch bitte nochmals.
    danke
    spidermen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8772 ZP
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen, Sicherung F611 defekt, Q624 auf allen Ebenen niederohmig, "überall kurzschluss".
    Ich werde mir für dieses Chassis ein Netzteil-Kit beschaffen, ich denke Ihr stimmt mir da zu.
    Meine Frage, hat jemand Service Manuals ( Pläne ) von diesem Chassis,
    Type: 110Q25M, ich kann bei eservice nichts finden, bzw. nichts was ich Aufrufen könnte.
    Es handelt sich um ein "Multipart - Dokument", es ist jedoch nur ein Dokument im Netz.
    Wenn jemand Unterlagen hat, Mailt mir doch einfach die Pläne.


    mfg.
    spidermen

    Hallo zusammen,
    ich habe mich am Samstag nochmals an die Kiste gesetzt,
    das fehlerhafte Startverhalten lag an zwei Elkos im Netzteil,
    C8 47mF/25V leicht niederohmig, sowie C16 1mF/100V auch leicht niederohmig, nach Austausch startete das Gerät wieder ganz normal ohne blinkenden Standby Punkt, also ein Fehler weg !
    Meiner Meinung waren jetzt auch die Zeilengeräusche weg, hatte aber jetzt merkwürdige hintergeräusche in den Lautsprechern, auch wenn der Ton auf "Stumm" geschaltet war, als wenn die Endstufe "rauschen" durchlassen würde, man konnte es jedoch deutlich hören.
    Kondensator C28 100mF/16V ein Lötpunkt lag frei, aber so "gemein" das man es nicht sehen konnte ( fast nicht sehen konnte ), trotzdem überprüfte ich den Elko, und er hatte überhaupt keine Kapazität mehr also 100% taub, ausgetauscht und jetzt ist alles OK.


    Danke für eure Mithilfe
    spidermen


    PS: Eine Frage hätte ich doch noch, wie kann ich bei diesem Gerät die Grundeinstellungen wie Helligkeit, Farbsättigung, Kontrast dauerhaft auf einem Level abspeichern, nach dem Aus-und wieder Einschalten sind fast alle Einstellungen auf Maximum bzw. nicht auf den Werten die ich definiert habe, hat jemand eine Doku zwecks Einstellung und Abspeicherung.


    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Imperial
    Modell: Seleco Formenti SPA Chassis F19
    Fehler: Standby Led blinkt !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Imperial Seleco Formenti Chassis F19, Zeilen-Transistor TR16 S2055N, sowie C68 9,1nF/1600V waren defekt, ebenso C72 1mF/350V war leicht niederohmig, Teile ausgetauscht, Gerät startete immer noch nicht, irgendwann jedoch wohl !
    Ich muss jedoch sagen das sehr starke (laute) Zeilengeräusche zu hören sind, und das Bild auch leicht aus der Zeile reißt, schwankt auch mit der Helligkeit des Bildes, als wenn bei hellen Bildinhalten die Spannung ( Netzteil ) zusammenbricht.
    Schalte ich das Gerät aus dem "kalten" Zustand ein, blinkt die Standby-Led ständig, und das Gerät startet nicht, doch irgendwann nach ca. 10-15 Minuten läßt sich das Gerät dann doch per Fernbedienung starten, die Zeilengeräusche sowie das instabile Bild ( bei Hell-Dunkel-Wechsel )
    bleibt, trotzdem stirbt der S2055N nicht.
    Ich vermute noch einen Netzteilfehler, wegen des fehlerhaften Startverhaltens sowie instabilen Bildes, Zeilengeräusche ?
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Chassis und eventuell einige detaillierte Tipps, ich habe schon sehr viel Zeit hinter dem Gerät verbracht.
    Wenn jemand Service-Manuals hat, kann mir die gerne Mailen, ich habe zwar die kompletten Serviceunterlagen, die Schaltungsauszüge sind jedoch recht dürftig, und ohne Teilebezeichnung.


    danke


    spidermen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Marantz
    Modell: SR5200
    Fehler: Kein Surround-Sound !




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen, ich hatte mein Problem vor Wochen schon im Forum gepostet, suche jetzt einen Sound Processor vom
    Type: CS49326 ( Hersteller Cirrus Logic )
    Aswo könnte beschaffen zwar keine Lagerware, und der Preis ist auch
    nicht "ohne", hat jemand noch eine gute Quelle, oder kann mir jemand solch einen Processor verkaufen ?
    Danke
    spidermen

    Hallo Rüdi,
    vielen Dank für deine Bemühungen, ich glaube auch das die Tage von diesem "Schneider" letztlich gezählt sind, OK die HDD könnte man noch verwerten, schade im stillen hatt ich noch auf ein "fünkchen" gehofft,
    aber OK.
    Nochmals Danke.
    mfg.
    spidermen

    Hallo zusammen,
    finde keine Pläne im Netz, bitte um Rückmeldung, bzw. wäre Dankbar über einige Infos ( Quellen, Free-Manuals )
    mfg.
    spidermen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: CX-Z690
    Fehler: nur ein Brummen in den Lautsprechern.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo zusammen,
    man hört überhaupt kein Ausgangssignal in den Lautsprechern sondern nur ein lautes brummen, egal ob vom Tuner, oder vom Tapedeck das Signal kommt ( oder vom CD-Wechsler ).
    Ich vermute das Endstufen-IC, bin mir aber nicht sicher, da ich auch kein
    Tuning der Sender im Tuner-Modus durchführen kann.
    Wenn jemand Pläne vom Gerät hat, wäre ich euch sehr verbunden, ich werde jedoch auch noch im Netz schauen ob ich Pläne ergattern kann.
    Wie gesagt konnte noc keine Spannungen ( Netzteil ) prüfen, oder hat jemand solch einen Fehler bei solch einer Anlage schon gehabt ?
    Ich melde mich wieder.
    Danke
    spidermen