Sharp BD-HP20

  • Hersteller: SHARP
    Modell: BD-HP20
    Fehler: liest Original-DVDs nicht


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hi.
    Das Gerät liest keine Original-DVDs. Der Kunde sagt, er habe durch selbst durchgeführtes Software Update den Regionscode verstellt. Ich habe gerade nochmal ein Software Update per DVD und laut Beschreibung auf sharp.de gemacht. Leider keine Änderung.
    Hab auch leider keine Unterlagen zu dem Gerät...und diesen Gerätetyp zum ersten Mal auf dem Tisch. Es sind keine Erfahrungswerte vorhanden. :(


    Kann mir jemand sagen, ob und wie der Regionscode zurückgesetzt werden kann ? Oder hat jemand Serviceunterlagen dazu ? =)


    Danke im voraus

  • hallo Ivanova,


    kenne mich zwar mit dem Gerät nicht aus aber habe folgendes an Infos gefunden was Dir vielleicht weiterhilft (aus einem anderem Forum) :


    http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=396596


    ich wusste gar nicht dass man mittels Firmwareupdate den Regionscode "zurücksetzen" bzw. "verstellen" kann (erscheint mir merkwürdig), das was bei Laufwerken allgemein gemacht wird ist regionalfrei zu programmieren bzw. den Counter für die Änderungen zu "locken" also zu sperren, dass die verbleibenden Änderungen nicht weiter runtergezählt werden - so kenn ich das bei DVD-Laufwerken in PCs (und auch bei einigen stand-alone Geräten)


    der Player sollte eigentlich nur DVDs mit Regionalcode 2 lesen die orginal sind, ansonsten muss etwas darüber in der Anleitung stehen bzw. siehe meinen Link oben



    Gruss


    Rüdi

  • Danke Satcouser.
    Ich kann mir's auch nicht erklären. Tatsache ist, daß DVDs mit Regionalcode 2 nach Software Update nicht mehr gelesen werden. (DVDs mit Code 1 hab ich nicht zum Probieren, aber codefreie funktionieren und gebrannte auch.)
    Die Hotline ist ebenfalls ratlos, was bei Hotlines ja nicht weiter verwunderlich ist. Der nette Mensch von der Hotline will nachfragen und sich dann wieder melden. Wer's glaubt...
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß der Kunde Pech hat und sich ein neues Gerät kaufen muss. :(

  • Den Sharp kenne ich auch nicht. Es gibt Geräte, wo man den Regionalcode nicht unendlich oft ändern kann, nach einer bestimmten Anzahl von Änderungen ist Schluß. Wer weiß, was der Besitzer da schon alles versucht hat (und wie oft)...

  • Hallo,


    Ich habe solch ein Gerät bei Ebay gekauft, leider scheint es da das gleiche Problem zu geben. Ich würde auch gern meinen Regionalcode zurückstellen auf Region B. Wenn jemand diese Sytemrecovery Datei hat könnte mir diese zur Verfügung stellen. Sharp hat sich noch nicht zurück gemeldet. ;(


    Viele Grüße
    Schnatti