Fernbedienung wird nicht akzeptiert

  • Zitat

    Das das auch bei Sony zutrifft kann nicht jeder wissen.


    wer lesen kann is klar im Vorteil !
    stand bereits gaaanz oben in der Antwort von Frank Schölch:


    Zitat

    Philips Prozessor in Sony TV ist eigentlich eine Unverschämtheit. Hätte Hitachi, Mitsubishi oder sowas verbaut werden müssen, dann kämen keine Probleme auf. Der SAA5665 ist schwer erhältlich und adnn unverschämt teuer.


    so ...sollt ma jetzt zu alledem dem Herrn Fragesteller den painter auch noch einlöten ???


    nixdestotrotz Schani,
    a guads neichs Joa, Gsundheid, vü Gligg und aufa na bessas 2010.

  • Chassis sollte AE-6B sein, dafür liefert Google den Schaltplan. Im Schaltplan ist weiter unten das M-Board dargestellt und darauf sitzt der Prozessor. Es ist erforderlich, fortgeschritten SMD zu löten. Schwirigster Punkt wird sein, den passenden IC mit korrekter Software noch als Ersatzteil zu bekommen.


    Sind eigentlich die Ursachedn der Defekte bekannt? Sich lösende Bondingdrähte? Fehler im Chip selbst bzw. EEPROM?

  • Naja, bei kleinen Strukturen reicht halt wenig Kupfer für viel Effekt. Hat Philips da mit neuen Linern experimentiert oder warum sind diese Chips so auffällig betroffen?