MG 3.1 schaltet ab

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 29 PT 9416/12 R MG 3.1E
    Fehler: Schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hallo Kollegen.


    Dieser Philips mit MG 3.1 Chassis macht mir Sorgen.
    Er kann tagelang ohne Probleme laufen und plötzlich schaltet er ab und die rote LED blinkt.


    Es scheint, als würde der Fehler eher im Kalten Zustand auftreten jedenfalls habe ich das bisher so festgestellt.


    So einiges habe ich schon nachgelötet.


    Die Error Codes sind 015, 020 mehrfach und
    068 und 037 je einmal.


    Gruß und Danke im voraus.
    Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,
    Wenn der Code 68 drin ist,war bei meinen MG3 immer Relais 1002 def. Die Bestellnummer der verbesserten Version ist 4822 280 10375.Kannst die beiden Relais mal gegeneinander austauschen,dann wäre die Entmagnetisierung fehlerhaft.
    Mfg

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Danke, Ihr Beiden!


    Habe das Relais 1002 getauscht, das Relais für die Entmagnetisierung wird lt. ASWO nicht mehr hergestellt.
    Musste allerdings das Teil in die Platine hinein"basteln", weil die Beinchen nicht passten und verkehrt herum angeordnet waren????
    Das gerät lief den ganzen Tag tadellos, ich warte mal ab, ob es so bleibt.


    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Lief den ganzen Tag.
    Habe mehrfach abgeklopft.....alles okay.
    Lasse das Gerät noch bis zum WE laufen und dann geht es in den verdienten Weihnachtsurlaub zum Kunden.
    Danke und Gruß
    Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Also dem kann ich nicht ganz folgen....warum lässt du nicht das Relais für die Entmagnetisierung, dort wo es hingehört und bestellst das 1002, wie oben schon vorgeschlagen?
    Stattdessen machst du eine Bastelarbeit....und die Entmagnetisierung bleibt nun auf der Strecke?
    Das ist doch Murks

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: