(Frust) Loewe mit platter Birö

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe 84 Cm, in 4:3
    Modell:
    Fehler: Knallt, Bildstörungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät befindet sich bei einer(vermeintlich) Loewe Vertragswerkstatt,
    Service(NT) Kit wurde eingebaut und Nachgelötet, Gerät knallt immer noch, und jetzt meint die Werkstatt, das die Röhre platt ist.


    Gerät ist (insgesammt) wenig gelaufen.


    FRAGE; Weiß jemand, ob Loewe für ein 4;3 Gerät (82 Cm) noch
    entsprechende Röhren hat.


    Gerätetyp/Chassis frage ich noch nach...


    Gruss

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Willkommen im Club.
    Röhre kann man auch vorher messen.


    interne Überschläge bei Betrieb wird ein Müter nicht anzeigen.
    Ein Hinweis dieser Art ist für den TE gefährlich und dann erst recht für die Werkstatt denn uns fehlen zusätzliche Informationen.

  • Weshalb wurde ein NT-Kit eingebaut, wenn das Gerät "knallt"?
    Am nächstliegendsten wäre der DST, aber wenn die sog. Werkstatt sagt es ist die Flasche, dann wird es wohl so sein.


    Gruß
    repman


    PS.: Bei den paar Loewe-Geräten mit def. BR, die ich in der Hand hatte, lag der Ausfall durch Überschläge unter 1%.

  • Hallo nochmal,
    ..das Gerät war bereits mal wegen der Trafo/Brandgeschichte über Loewe beim SERVICE. Soll damals PROFECTIS gemacht haben.


    Ist MONATE her.....


    JETZT ist das Gerät mit dem "Schadensbild" zum Service, und die Werkstatt hat daraufhin dieses Kit eingebaut.


    Steht so auf der Rechnung.


    Rest folgt per PM....


    Gruss

  • Hallo,
    war schon öfters bei ecki hat eine kleinen gemütlichen freundlichen Laden in Berlin Kreuzberg und verkauft Ersatzteile!Nix Werkstatt!!
    Alter Arbeiterbezirk mittlerweile wieder gefragte Szenegegend wegen großer Altbauwohnungen!Berlin Kreuzberg halt Tag und Nacht Döner Kebab!
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Original von Kuehnetec
    Hallo,
    war schon öfters bei ecki hat eine kleinen gemütlichen freundlichen Laden in Berlin Kreuzberg und verkauft Ersatzteile!Nix Werkstatt!!
    Alter Arbeiterbezirk mittlerweile wieder gefragte Szenegegend wegen großer Altbauwohnungen!Berlin Kreuzberg halt Tag und Nacht Döner Kebab!
    Mfg Andreas


    Hallo,


    ..tja schade....denn Gerät läuft immer noch nicht.


    Übrigens *grins*; Jeder Stöhner kriegt nen Döner *frechgrins*


    Gruss

  • Hi ihr lieben, *g*


    ..ich muss das Thema nochmals "aufrischen".


    Nachdem das Gerät "beim letzten mal" insgesammt dreimal
    in der Werkstatt war (u. a. NT-Kit, Austauschröhre) und dann
    die letzten Monate erst einmal lief, ist die Kiste jetzt wohl
    "entgültig" PLATT.


    Gerät hat Rücklaufstreifen.....


    Gruss

  • ...das muss noch nix bedeuten, auch wenn es sich bei Loewe-Geräten erstmal schlecht anhört.
    UG2 prüfen, Kathodenspannungen prüfen, ggf. vertauschen der Kathodenanschlüsse, evtl. Klopftest am Bildröhrenhals...das ist in wenigen Minuten gemacht und erst dann aussagekräftig.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Hallo,


    wir wollen es jetzt doch "probieren", bzw. schauen lassen, ob Rep noch machbar ist.


    Wer "traut" sich ran ??


    Standort wäre BERLIN, zwei Adressen(aus dem Forum) habe ich schon abgeklärt, da geht
    es aus nachvollziehbaren "praktischen Gründen" von Seiten der Betriebe nicht NICHT.


    Chassis wäre Q2400 Media Plus, und letztes Jahr hat das Gerät u.a. eine At-Röhre und
    ein Netzteilkit bekommen.


    Gruss

  • Hallo,


    ...so, wir haben es ja noch einmal gewagt *g*, und die Kiste läuft wieder.


    Jetzt sollte mal an fast allem, was da defekt gehen kann, der Lötkolben mal dranne
    gewesen sein.


    Teilweise auch mehrfach *ggg*


    Habe selber die Rechnung noch nicht gesehen und kann deshalb nicht konkret sagen, was
    DIESES MAL alles gemacht wurde.


    Gruss

  • Hi mal wieder;


    sozusagen aus gegebenen Anlass;


    Gibt es für das Gerät/Röhre noch die Ersatzteile, was die ANSTEUERUNG angeht ??


    Gerät hat Farbstich, Bild ist ansonsten aber OK, und insofern "hoffen" wir
    auf die Ansteuerung. Weil DST ist ja vor nicht mal einem Jahr neu gemacht worden.


    Gerät lief dann bis gestern......


    Gruss

  • Hallo,
    ein letzter Funken Hoffnung bleibt noch!
    Auf der Bildrohrplatte verabschiedet sich gerne 1 von 3 Widerständen dann gibts einen Farbstich...
    Sonst ist es wohl endgültig vorbei mit dem Gerät Bildröhren gibts keine mehr...
    Eine Messung mit einem Bildröhrenmessgerät bringt die Wahrheit was da los ist und ob die Röhre endgültig schlapp ist.
    Mit etwas Glück gibts von Loewe bei Neukauf beim Loewe Fachhändler eine "kleine goldene Uhr" für das alte Gerät.
    Mfg Andreas

  • Hi,


    ..so, techniker ist bestellt. Wenn er hinüber ist, haben wir zusätzlich zum TV
    ein weiteres Problem; Dann werden wir einen neuen DVD brauchen.


    Problem ist, das der DVD Original-USA Scheiben abspielen muss.


    Von irgendwelchen Hobby-Fremdeingriffen mal abgesehen, gab
    es FRÜHER solche Technik ganz legal zu kaufen(z.B. Netonnet)


    DEN Laden gibs ja nicht mehr.


    Also; Welche DVD/Blue-ray Geräte können USA / NTSC ??


    Gruss

  • Geht lieber in die Tonne, ist ja ein Fass ohne Boden.


    Hi,


    ..na ja, wir "hängen" halt daran. Aber Du kannst VERSICHERT sein, das uns "deutsche Premiumtechnik" nicht
    mehr ins Haus kommt.


    Gab von Anfang an(aus dem Karton herraus) Probleme, und Gerät war direkt bei Loewe
    über den Händler bestellt worden.


    BILDprobleme(im NEUZUSTAND), beim Anschluss von Videogeräten. Und Loewe
    meinte dann, wir sollten uns doch einen Video von Loewe kaufen, dann "klappt" das schon.


    Gruss


    PS; Die Miele-Wama hält(nach Reparatur, Einspülkammer), was man vom Staubsauger NICHT
    sagen konnte.