Rückpro TV Grundig Super Color 9030 CUC820

  • Hat einer von euch noch das Service Manual von CUC 820 Rückpr TV Supercolor 9030 liegen? ?(
    Ist ca 15-20 Jahre alt hat schon VT aber noch den DIN AV .
    Will ihn mir fertigmachen ist ja eigendlich schon ein Möbelstück´. :)
    Stand bei dem Kunden schon 5 Jahre defekt rum Röhren sollen gut in Schuss sein. :))
    Hat einer von euch damit schon mal befasst??
    Gibt es da auch spezielle Fehler? ;)
    Werde ich sonst ja sowie so merken nur wenn einer nen Tip hat wo ich mal gleich schauen soll.
    Geht an Programm kommt keine HS.


    MfG Video6

  • Hallo,
    Dein Klavier hat ein ganz seltsames Netzteil.-Wenn du davor stehst ,liegst- von der linken Seite aus zugänglich,vor dem 5kg.Trafo,-da sind auch mehrere 4A sich. und fette Brü-Gl´s . Von dort aus werden einige Stufen getrennt mit Saft versorgt.
    Viel Erfolg und keinen Hexenschuß uwe
    PS. Wenn ich mich richtig erinnere hat Lange auch keinen Plan

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

  • Alte Geräte alte Fehler!! :D
    Im NT wo TDA 4600 verbaut war alle vie Elkos getauscht 3x 100 yF und 1x 1yF und schon läuft er wie ein Bienchen oder besser wie ne grosse Hummel. :P
    Wenn noch wer nen Manual hat währe nicht schlecht.
    Will noch versuchen auf RGB umzubauen.


    MfG Video6

  • Ich noch mal mit dem Gerät,Habe heute das Oberteil bekommen und aufgebaut.
    hat einer von euch den Mütersockel für die Röhre 180RB22 ist der Adapter 847 oder die Schaltung dafür ??? ?(
    Blau ist sehr unscharf und dunkel, Rot besser aber auch schlecht, Grün ist gut bringt die Gesamtschärfe.


    Es läuft ein Konvergenzfehler durch das Bild nur da hab ich noch keine Idee für. ?(
    Nur erst sollten mal die Röhren laufen sonst hat das alles keinen Sinn


    MfG Video6

  • Hi,
    habe einen Sockel "zerstört"und baue immer den BR-Sockel des Gerätes des Gerätes aus!Die Belegung ist ja bekannt und somit muss ich die horrenden Preise von Müter nicht tragen!Sende Dir bei Bedarf gerne die Belegung zu.
    Gruss
    walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Kaiser ,Klaus R,
    Habe wie geschrieben den Sockel abgeschnitten :D :D
    hier die Belegung:
    Blau= Kathode Blau
    Grün= Heizung
    Gelb= Heizung
    Grau=Kathode Rot
    Braun =Gitter2
    Rosa= Kathode Grün
    Weiss=Gitter 1
    Hoffe damit geholfen zu haben
    Gruss
    Walter :] :]

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Hallo Video 6,
    freut mich zunächst das es geklappt hat mit der Mütergeschichte!! :]
    Habe eine Frage :Wie hast Du das mit der ESF Röhre hinbekommen,hatte die einen Schluss ?Bei mir klappte das leider nicht(Grün-Schluss)Verrate mir doch mal bitte den "Trick" ;) ;)
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Altes Gerät halt!!!
    Nun ises passiert die Reglerplatte von der Kaskade schlägt durch wo bekomme ich günstig ne neue Kaskade her ist ja alles miteinander verbunden.Ein englischer Händler will 110 € +Versand.


    Hat noch wer den Plan vom Gerät PAL ist beim Überschlag gestorben.


    Bunte Steifen als wenn die Farbe nicht einrastet.(wenn ich die Reglerplatte in die Luft hänge läuft die Kiste und Faucht mich an.



    MfG Video6

  • Was ist denn da für eine Kaskade drin ? Meine bei meinem Altgerätelieferanten steht auch so eine Kiste rum. Da lag auch eine Kopie vom Schaltplan bei, werde mal schauen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]