Miele Geschirrspüler GV591

  • Gerät reinigt schlecht. Beim Öffnen steigt keine "Dampfwolke" auf, d.h. heizt nicht. Div. Programme versucht, mal geht´s, mal nicht. Relais für Heizkreis geprüft, i.O. Druckschalter und Thermostate geprüft, i.O. Programmschaltwerk ausgebaut, komplett zerlegt, alle Kontakte mit feinem Schmirgelleinen (Korn >240) abgezogen und mit K61 fein eingesprüht, zusammengebaut und läuft (bis jetzt).

  • Hallo,


    hast Du auch den Heizstab und die Übertemperatursicherung überprüft.
    Wenn die Thermosicherung ausgelöst hat, muß diese
    wieder manuel zurückgestellt werden. (kleine Taste)


    mfg: Josef


    Entschuldigung , habe zu schnell auf meine Tastatur
    gedrückt und Deinen Text nicht ganz zu Ende gelesen.

  • Hallo, hatte das selbe Problem. Der Zulauf (direkt am Absperrhahn) hatte sich völlig festgefressen
    (kalk u.a.). Am Ende heizte die Maschine nicht mehr, weil der Druck viel viel zu Gering war. Neues Ventil, Zulauf u.s.w. abgebaut. Nun reinigt Sie wieder wie am ersten Tag !!!!!! 8)

    Es gibt nichts, was man nicht ein bißchen billiger und ein bißchen schlechter herstellen könnte
    Billiggerät zum Billigpreis mit NoName Etikett.
    Billiggerät zum Nobelpreis mit Markenetikett.

  • Wenn genug Wasser in die Masch. läuft, tippe ich auf
    folgendes;
    meines Wissens befindet sich die Heizung, als Durch-
    lauferhitzer hinter der linken Seitenwand, von vorne gesehen. An diesem befindet sich ein Thermostat
    das gerne seinen Geist aufgiebt.
    Anmerkung; wenn das Gerät nicht heizt, kommen
    die unmöglichsten Fehler zustande.


    gruß
    röhre

  • Ich muß mich korrigieren,
    Masch ist so aufgebaut,
    hat die Masch.genug Wasser bekommen und fängt an zu spülen, wird eine Druckdose von der Umwälzpumpe angesteuert. Dies geschieht mit hohem Druck. Da die Dose mit Wasser angesteuert wird, zieh den Schlauch an der Dose einmal ab. Er könnte mit Reiniger zugesetzt sein.
    Kommt aber hin und wieder zu wenig Wasser in die Masch.,kann man die Masch auch auf Niveau-Regelung
    umstellen. Einsteller befindet sich an der Seite vom Bedienteil. Im normalzustand zieht íst der Zulauf auf zwei Minuten beschränkt.


    gruß
    röhre

  • Renrew,


    es fällt mir erst jetzt auf,du hast alles geprüft.
    Von der Heizung ist nicht die Rede!


    Läuft die Masch. vieleicht schon wieder?
    wäre schön zu erfahren wie das ausgegangen ist


    röhre

  • Sie läuft immer noch. Der Hinweis mit Durchlauferhitzer ist definitiv falsch: hat Heizkörper im Spülraum; aber das wird doch immer zuerst geprüft, mit solchen Lapalien geh' ich doch nicht ins Forum! Einen Teildefekt muss ich jedoch zugestehen: Sparprogramm 55°C tut's nicht - macht aber nix, der Rest funkt.