SEG WA1442T Wasserausbruch bei 60 Grad

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: WA1442T
    Fehler: Wasserausbruch NUR bei 60 Grad Wäsche




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Flusensieb OK
    Schlauchanschlüsse der Spülbox bereits 2x im Rahmen der Garantie erneuert worden




    Was kann das sein ?!
    Ich bin völlig Ratlos......wieso nur bei 60 Grad Wäsche ?!
    Wer kennt das Gerät und seine Macken ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Zitat

    Original von zyklop
    Fehler: Wasserausbruch NUR bei 60 Grad Wäsche


    glaube ich nicht!
    bei 30+90 Grad tritt kein Wasser aus??


    Wo tritt das Wasser aus?
    Wann tritt das Wasser aus (beim Einspülen, beim Waschen, beim Pumpen.....)?

  • genau !!


    Bei 30 und 90 Grad nicht !!


    es läuft vom Spülfach dank Schwerkraft entlang der Bedienblende in Richtung Boden.


    Irgendwas muss beim 60 % Programm "anders durchspülen".


    Der erste Servicetechniker (damals aus Münster) hatte direkt (mit der Aussage SERIENFEHLER) einen neuen Spülkasten dabei, der zweite (aus Süddeutschland, (ich wohne wohlgemerkt nahe des Ruhrgebietes !!))
    wollte diesen Fehler nicht kennen.....


    Der Spülkasten hatte zuerst einen zu "dünnen" Schlauchanschluss (gegossenes Plastikteil), der 2. hat diesen (neuen) noch mit Harz "verstärkt", obwohl er den Fehler nicht kannte......--zwinker zwinker---


    Was soll ich denn nun glauben ?!


    steht meine Maschine etwa nicht in Waage ?!
    Wahrscheinlich auch noch ein Benutzer Error...........



    Sorry, aber die Maschine raubt mir seit 4 Jahren den letzten Nerv.....


    Weiss noch jemand mehr ??!!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • newbee90


    nein, kein Überschäumen....es muss aus dem Spülfach kommen.....


    ich vermute vorne, durch zuviel Druck beim einspülen des Waschpulvers.....


    Ich denke schon über eine zwangsweise "verjüngung" des entsprechendes Schlauches nach...... (3 einzeln angeschlossene Spülfächer...)


    (abbinden wie eine "AORTA" beim Gliedmassenverlust.....) :-))))


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Also, meine Frau dreht den Wasserhahn bei jeder Wäsche (ganz!) auf und hinterher wieder zu.
    Im Keller ist ein Druckbegrenzer, der auf ca. 2,5 Bar begrenzt (allerdings sehr altes Teil....) Scheint aber zu funktionieren, da ich auch anderswo im Haus keinen Übermässigen Druck auf den Wasserleitungen habe.


    Also, nimm ich mal als guten Ratschlag auf:


    Mit Wasserhahn mal den Druck reduzieren und dann ggf. eingestellt lassen und eine Aquastop nachrüsten.... oder ?!


    Ist zumindest ein Versuch wert !


    Da fällt mir ein: meine Frau berichtete auch schonmal davon, daß das Fach nach der Wäsche ganz leicht herausgekrochen war....hmmmm....


    Danke und
    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Zitat

    Original von newbee90
    Der Einspülvorgang ist unabhängig von der Waschtemperatur


    Genau!


    Ich sehe hier eher eine Abhängigkeit von Vorwaschprogramm oder Weichspülprogramm.
    Aber ich denke, daß der Wasserdruck hier warscheinlich zu hoch ist.


    Gruß Uwe