TV SEG Cortina S defekt

  • Hersteller: SEG
    Modell: Cortina S


    Fehler:
    Der Fernseher war 14 Tage vom 230Volt Netz getrennt, weil wir waren im Urlaub, danach wieder angeschlossen und es blitze im Fernseher kurz auf und das wars, nichts geht mehr.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Fernseher geöffnet und siehe da die Feinsicherung T2,5A war defekt, neue rein gemacht aber die ging auch gleich wieder durch.
    Frage an Euch könnt Ihr mir sagen was da Bauteilmäßig defekt sein kann. Hat jemand ein Schaltplan?


    wäre nett wenn sich jemand mal meldet bei mir.
    Danke
    gruß Lutz

  • Und zum wiederholten mal der lebenserhaltende Rat :
    1. Netzteil defekt ,Sicherung stirbt zuletzt.
    2. Im Netzteil kann ein Elko mit ca 300V aufgeladen sein
    LEBENSGEFAHR.
    3. Ohne nötige Erfahrung kaum eine Chance
    4 Einziger guter Tipp Fachwerkstatt Kostenvoranschlag
    5 Am besten ein Repdata Partner in der Nähe.

  • Zitat

    Original von dettlaff


    2. Im Netzteil kann ein Elko mit ca 300V aufgeladen sein


    det glob ich ja nu nich mehr...nach 14 Tag urlaubsbedingter Netztrennung und defektem ptc...:D


    vieleicht isser aber auch nur beleidigt weil er nicht mitfahren durfte...sind ja auch oft recht sensibel diese hausgenossen :D

  • Zitat

    und defektem ptc


    Ich wusste es doch....


    Ein Tipp kommt immer :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Meinst du unsere südöstlichen technischen Gerätschaften reagieren mit einem Blitzlichtgewitter auf Aufmerksamkeitsentzug???? :D :D :D ?
    PTC kansste ja testen läuft ja auch ohne ,falls du weist was das ist :D

  • Zitat

    Original von Abdul
    fraglich is ob er ankommt ???


    Ich denke nicht..
    Aber mit einem Bild vom PTC könnte es klappen :P


    Uwe bist Du hier?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Der war gut Harry :D :D


    Das hilft so richtig [SIZE=7]wenig[/SIZE]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Da gibt es aber auch noch andere Teile mit 3 Beinchen, die defekt sein könnten.
    Hier fragen ist Silber, messen ist Gold.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Danke für die dummen Sprüche, haben mir sehr geholfen.
    Nur zur Info an euch da draußen, habe Elektrotechnik studiert und somit kenne ich mich schon aus. Ich dachte das wäre hier ein Forum wo man sich gegenseitig hilft, aber leider labbert man sich hier wohl nur gegenseitig dumme Sprüche um die Ohren.

  • Zitat

    Original von luschwar
    habe Elektrotechnik studiert und somit kenne ich mich schon aus.


    wenn das auch nur annähernd der Wahrheit entspräche hättest du den Fehler schon längst gefunden...
    und da du lieber stänkerst....
    nochmal winke winke

  • Der Sinn eines Elektrotechnikstudiums muss darin bestehen, eine defekte Feinsicherung zu erkennen und festzustellen, dass diese nach ersetzen wieder hops geht.
    Also er kennt sich schon aus...fragt sich nur womit...

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: